Ich erinnere mich an die frühen Zeiten dieses Threads wo User mehrfach davon berichtet haben, mehrere Codes auf Groß- oder Maxibriefen notiert zu haben. Die Briefe kamen auch an. Offiziell geht das - wie du schon sagst - nicht und war auch noch nie zulässig.
Handyporto
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Handyporto kann nicht kombiniert werden. Offiziell funktioniert das so nicht.Hast du das schon ausprobiert?
Ja, und es ging auch nur manchmal und kam in den anderen Fällen mit gelbem Nachporto-Aufkleber zurück. Glaube aber eher, das waren MA, die Handyporto an sich nicht verstanden hatten und nicht speziell die Kombination ablehnten.
Irgendwo hier im Thread gab es ein Beispielbild für eine Kombination über einen noch viel höheren Betrag.
-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Hast Du vielleicht eine Drittanbietersperre drin?Nein, habe ich natürlich nicht drin. Werde das nochmal testen.
PS. Sehe gerade bei Prepaid-Wiki das es mit Fyve nicht geht.
-
So habe es nochmal getestet. Geht leider nicht. Man erhält eine Antwort-SMS mit dem Inhalt:"Leider wurde die Abrechnung Jhrer Bestellung durch Vodafone abgelehnt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Service-Hotline in Verbindung"
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So habe es nochmal getestet. Geht leider nicht. Man erhält eine Antwort-SMS mit dem Inhalt:"Leider wurde die Abrechnung Jhrer Bestellung durch Vodafone abgelehnt. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Service-Hotline in Verbindung"
Du hast also von Dir aus keine Drittanbietersperre einrichten lassen? -
Nein ganz bestimmt nicht. Konnte denn schon hier jemand erfolgreich mit Fyve das Handyporo nutzen?
-
So jetzt kommt der Hammer. Habe es mit einer zweiten Karte getestet und da geht Handyporto. Die Karte hat allerdings einen höheren Guthabenstand. (etwas über 8 Euro). Bei der Karte wo es nicht geht sind nur noch 2,20 Euro Guthaben da. Ob es etwas damit zu tun hat, ich weiß es auch nicht.
-
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
-
Zur Frage von denizli weiter oben, ob du eine Erstaufladung (Überweisung 10 Cent ,.... o.ä.) getätigt hast oder nicht - auf der Karte die nicht mit Handyporto funzte - , hast du leider nichts geschrieben.
Dadurch fällt der Informationsertrag durch dieses Posting leider sehr mäßig bis gering aus.
@all
Habe letzte Woche mehrere Kompaktbriefe (normale Portostufe 90 Cent) einmal mit 2 Handyporto-Briefcodes, einmal mit Brief- und Postkartenhandyporto kombiniert frankiert und verschickt.Mindestens 2 solcher Briefe sind laut Absender normal angekommen.
Sollte einer zurückkommen, oder Nachporto kosten, würde ich davon berichten. Aber ich gehe nicht davon aus!Ich bin geneigt diese Berichte dass Kompakt- Groß- und Maxibriefe mit Handyporto nicht funktionieren, wegen des Spektakulären das ihnen anhaftet, mehr oder weniger für Ausnahmen oder sogar Schauermärchen zu halten. :top: :gpaul: :p
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ich bin geneigt diese Berichte dass Kompakt- Groß- und Maxibriefe mit Handyporto nicht funktionieren, wegen des Spektakulären das ihnen anhaftet, mehr oder weniger für Ausnahmen oder sogar Schauermärchen zu halten. :top: :gpaul: :pan meinem Erfahrungsbericht ist nichts "spektakuläres" - ich habe positive (die Regel) und negative (die Ausnahme) Erfahrungen bei der Kombination gemacht. Tendenziell würde ich auch sagen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!