Hab hier vielleicht etwas falsch gepostet, ich habe versucht bei Betamax Guthaben aufzuladen, nicht Handyporto zu laden. Aber das sollte auch keine Rolle spielen denke ich. Wenn das eine nicht geht wird das andere auch nicht gehen.
Handyporto
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Hab hier vielleicht etwas falsch gepostet, ich habe versucht bei Betamax Guthaben aufzuladen, nicht Handyporto zu laden. Aber das sollte auch keine Rolle spielen denke ich. Wenn das eine nicht geht wird das andere auch nicht gehen.Nö, das kann man auf keinen Fall pauschalisieren. Sind ja völlig andere Premium-Nummern.
Vor ein paar Tagen beispielsweise gingen die Premium-SMS von Best-M nicht mit Nummern bei E-Plus (auch nicht mit Blau, Simyo...). Ist aber inzwischen behoben. Doch Handyporto ging in dieser Zeit auch mit den genannten Karten. Hat also miteinander nicht wirklich etwas zu tun!Bye, Mike
-
Es scheint, dass bei Betamax gerade etwas hackt, denn mit Callya ging es gestern auch nicht. Heute wurde das Geld zurückgebucht. Aber hier ist das OT, ich glaube wir brauchen einen eigenen Thread wie etwa "der allgemeine Premium SMS Störungsthread"
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Es scheint, dass bei Betamax gerade etwas hackt, denn mit Callya ging es gestern auch nicht. Heute wurde das Geld zurückgebucht. Aber hier ist das OT, ich glaube wir brauchen einen eigenen Thread wie etwa "der allgemeine Premium SMS Störungsthread"Stimmt...gute Idee. Aber mach du mal. Ich trau mich nicht, einen neuen Thread aufzumachen...nachher gibt's irgendwo tief in der Versenkung doch schon eine Diskussion zum Thema
Bye, Mike
-
Ich kann auch bestätigen daß Betamax hier vor ein paar Tagen hakte (von o2 wie T-Mobile, jeweils Provider und nicht original). Habs seitdem nichtmehr neu ausprobiert.
Und bitte wirklich nicht zu sehr pauschalisieren. Bei manchen Anbietern geht z.B. (um zum Threadtitel zurückzukommen) Handyporto oder Spendino nicht, andere Premium-SMS hingegen schon... Mitunter gehen bei einzelnen Anbietern bestimmte Premium-Dienste zeitweise nicht, dann wieder (wie hier im Thread beschrieben). Dann gibt es die hinlänglich bekannten Besonderheiten wie Startguthaben geht nicht für Premium-Dienste vor erster echter Aufladung (z.B. Vodafone)...
Edit:
Premium-SMS-Störungs-Thread - reicht dafür nicht der bestehende " http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=55 " ?
-
Sind die Handyporto Codes eigentlich länger "haltbar"? Ich meine, ob die auch in einem halben Jahr noch funktionieren, wenn ich jetzt bestelle. Ich habe auf einer blau.de nämlich noch nicht auszahlbares Bonusguthaben und die Nummer wird in den nächsten Tagen portiert.
-
Laut Prepaid-Wiki soll das Handyporto unbegrenzt gültig sein. Eigene Erfahrungen bestätigen eine Gültigkeit über mehrere Monate.
-
Laut Mail-Anfrage bei der Post erhielt ich die Auskunft, dass das Handy-Brief-Porto solange haltbar / gültig sei, wie die Briefmarken: also unbegrenzt. Habe selbst noch nach über einem Jahr Briefe mit dem Handyporto frankiert.
-
Gelten bei einer Portoerhöhung die Codes weiterhin für einen Standardbrief, oder nur im Wert von 55 Cent?
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Gelten bei einer Portoerhöhung die Codes weiterhin für einen Standardbrief, oder nur im Wert von 55 Cent?Das ist die wirklich interessante Frage. Könnten theoretisch weiter gelten, da die Codes ja teurer als der Nennwert verkauft wurden und dies auch nach Portoerhöhung noch gelten dürfte.
Bei Briefmarken ist es ja nicht so - da muss bei Portoerhöhung nachfrankiert werden.
[OT] Ist in Frankreich übrigens anders - da können Briefmarken für einen Standardbrief auch nach Portoerhöhung weiterhin ohne Zusatzporto verwendet werden. Portoerhöhungen werden dort aber auch nicht zuvor angekündigt.[/OT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!