• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    naja, wenns in den Briefkasten passt kann mans ja probieren. :D

Ich glaube aber nicht, dass die das am Schalter annehmen werden.

Aber das mit dem Großbrief teste ich auch mal.

Also mein Schalter würde das annehmen. Ist denen egal.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also mein Schalter würde das annehmen. Ist denen egal.

Bei mir komme ich immer wieder in Erklärungsnot, weil die (zumeist) Damen nix mit den Zahlen anfangen können. Angenommen haben sie die Briefe aber letztendlich doch...

P.S.: Päckchen funktioniert definitv nicht. Handyporto ist Deutsche Post und Päckchen DHL. Das sind zwei komplett getrennte Unternehmen.

Bye, Mike

• Zitat

[i][...]
    P.S.: Päckchen funktioniert definitv nicht. Handyporto ist Deutsche Post und Päckchen DHL. Das sind zwei komplett getrennte Unternehmen.

Ach dann darf man auch keine Briefmarken mehr aufs Paeckchen kleben?;-)
    Dann habe ich hier ein "illegales" Paeckchen erhalten....
    Uebrigens,DHL ist in D fast "tot",heisst eh alles Deutsches Post mit Zusatz Brief oder Fracht.
    Auf den meisten Fahrzeugen duerfte das DHL Logo runter sein und wieder das Posthoernchen kleben und die Paketzustellkraft hat auch wieder ne andere Uniform.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Asche auf mein Haupt...so ein Päckchen wurde mir in der Tat ebenfalls zugestellt.
    Andererseits verweigerte mir die Post eine "Auffrankierung" eines zu schweren Paketes mittels Briefmarken. Päckchen scheint also ein Sonderfall zu sein.
    Das mit der Umfirmierung war mir bisher so nicht bekannt...bei uns steht überall DHL drauf.

Bye, Mike

• [OT]
    Bei Päckchen werden Briefmarken akzeptiert, bei Paketen nicht. War schon immer so, auch bei der Deutschen Bundespost.
    [/OT]

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Heißt das, dass man theoretisch alles =<Päckchen mit Handyporto verschicken kann?

theoretisch darf man nur standardbriefe mit handyporto verschicken.

(aus der handyporto faq:

Kann ich das Handyporto für alle Versandarten nutzen?
    Im Rahmen des Pilotprojektes wird das HANDYPORTO zunächst für Postkarten und Standardbriefe angeboten.
    )

in der praxis haben jedoch laut erfahrungsberichten hier auch ueberschwere briefe funktioniert (und bei mir eben auch ein grossbrief).

waer interessant zu wissen, ob auch warensendungen/buechersendungen etc. mit handyporto akzeptiert werden.

• Es können sogar Einwurfeinschreiben mit dem Handyporto verschickt werden.

Habe ich schon selbst 2 mal gemacht, und die Einwurfeinschreiben wurden auch zugestellt.
    4 mal Handyporto als Brief oben rechts durch Schrägstriche getrennt auf den Brief
    geschrieben. Einwurfeinschreiben Label auf den Brief geklebt, und ab damit in den Briefkasten.
    Anhand der Sendungsnummer kann die Zustellung online unter den Link überprüft werden

https://www.deutschepost.de/se….html?locale=de&init=true

Einschreiben Labels können kostenlos über folgen
    den Link bei der Post bestellt werden

......

Das mit der Bücher bzw. Warensendung werde ich selbst mal testen.

• Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch... woher hast du denn die Sendungsnummer, wenn du das Einschreiben in den Briefkasten gesteckt und nicht bei der Post abgegeben hast :confused:

• .....

über diesen Link kannste kostenlose Einschreiben Label bestellen.
    Und auf diesen Einschreib Label steht auch die Sendungsnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!