Die Zustellfehlerquote ist schuld. Nicht nur über Handypoto versendete Briefe kommen nicht mit Sicherheit beim Empfänger an. Nun habe ich auch von vier Einschreiben (mit Rückschein) ebenfalls zwei "verschwundene, unzustellbare " Briefe. Keine Entschuldigung der Post, kein Ersatz der verlorengegangenen Dokumente, nur Erstattung des Portos.
Handyporto
-
-
-
Habe wieder/ weiter Probleme, gestern kam ein Brief mit (frischem) Handyporto zurück. Mit dem Hinweis: "Briefannahme von der Deutschen Post verweigert".
-
Es lässt sich aber nicht verallgemeinern - mein zuletzt genutzter Code war schon Jahre alt und wurde dennoch akzeptiert.
-
Hat in letzter Zeit mal jemand Handyporto genutzt ? Wollte das heute mal testen, hab die SMS abgeschickt aber es kommt kein Code (WinSIM-Karte). Mir ist noch ein anderer Fall bekannt (original o2) bei dem letzte Woche auch zweimal ein Code angefordert wurde der aber nicht kam (die Person hatte Handyporto einige Zeit zuvor aber schonmal genutzt). Bin ja mal gespannt ob da irgendwas von auf der Rechnung auftaucht.
EDIT: wieso ist der Thread eigentlich unter Prepaid ?
-
Ja, hier. Mit Congstar Prepaid ohne Probleme.
-
wieso ist der Thread eigentlich unter Prepaid ?
Weil Handyporto nicht selten genutzt wird, um Restguthaben zu verbrauchen. -
Hat in letzter Zeit mal jemand Handyporto genutzt ? Wollte das heute mal testen, hab die SMS abgeschickt aber es kommt kein Code (WinSIM-Karte). Mir ist noch ein anderer Fall bekannt (original o2) bei dem letzte Woche auch zweimal ein Code angefordert wurde der aber nicht kam (die Person hatte Handyporto einige Zeit zuvor aber schonmal genutzt). Bin ja mal gespannt ob da irgendwas von auf der Rechnung auftaucht.
EDIT: wieso ist der Thread eigentlich unter Prepaid ?
Bei Drillisch muss über die Hotline die voreingestellte Drittanbietersperre entfernt werden.
-
Ende 2020 soll es vorbei sein mit dem klassischen Handyporto: https://www.youtube.com/watch?v=A0gocDpErdw
Die "Mobile Briefmarke" wird per App gekauft, Bezahlung über Mobilfunkrechnung dürfte nicht mehr möglich sein.
-
Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie das alte Verfahren abschalten.
-
Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie das alte Verfahren abschalten.
Untertitel des Videos gelesen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!