• Zitat

Original geschrieben von udo17
    Bei mir ist gestern ein Brief zurückgekommen, der Code wurde durchgestrichen, gelber Zettel klebte drauf: es fehlen 0,70 Euro!

Sicher, dass der Code noch nicht bemutzt wurde? So könnte man die Zeichen jedenfalls deuten...

• Ich habe im Laufe der Zeit ca. 500 Briefe mit Handyporto verschickt, sogar ins deutschsprechende Ausland. Kein einziger ist zurück gekommen oder nicht zugestellt worden. Aber die Fortbildung der Postangestellten schliesst wohl Infos über das Handyporto aus. In mehreren Postämtern und bei mehreren Schalterbeamten wurde ein Brief mit Handyporto nicht angenommen, auch auf Hinweis zum Handyporto nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber die Fortbildung der Postangestellten schliesst wohl Infos über das Handyporto aus. In mehreren Postämtern und bei mehreren Schalterbeamten wurde ein Brief mit Handyporto nicht angenommen, auch auf Hinweis zum Handyporto nicht.

Ging das um tatsächliche "Postämter", also Eigenbetrieb und Eigenangestellte? Bei den inzwischen weit überwiegenden, in der Regel in andersartigen Geschäften angesiedelten Postschaltern kann ich mir gut vorstellen, daß sowas wie Handyporto entweder garnicht erst geschult/geprüft wurde oder nur mal erwähnt wurde, sodaß man's beim Blick auf's Handy komplett verpasst hat.

Je suis Charlie

• Bei mir wollte man im einem Postbank Finanzcenter auch noch Geld für den Brief haben. Da kam dann aber eine andere Mitarbeiterin um die Ecke welche ihre Kollegin über Handyporto aufgeklärt hat ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ging das um tatsächliche "Postämter", also Eigenbetrieb und Eigenangestellte? Bei den inzwischen weit überwiegenden, in der Regel in andersartigen Geschäften angesiedelten Postschaltern kann ich mir gut vorstellen, daß sowas wie Handyporto entweder garnicht erst geschult/geprüft wurde oder nur mal erwähnt wurde, sodaß man's beim Blick auf's Handy komplett verpasst hat.

Waren in beiden Fällen original Postämter der Deutschen Post.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Waren in beiden Fällen original Postämter der Deutschen Post.

Postämter gibt es nicht mehr, seit die Deutsche Post AG keine Behörde mehr ist.

Und auch die AG betreibt selbst keine Filialen mehr. Was du vielleicht meinst, ist ein Postbank Finanz Center mit Postdienstleistungen. Diese gehören allerdings der Deutschen Bank und arbeiten lediglich auf Provisionsbasis.

• Wobei zumindest in meinem Postbank Finanzcenter immer noch die alten Postbeamten arbeiten. In einer "Postfiliale im Einzelhandel" wird man die kaum finden :D

Viele Grüße
    Martin

• Handyporto

Seit vielen Jahren nutze ich (zur Abnutzung von Guthaben) das Handypoto, habe bestimmt über 100 Briefe damit versendet und nie Probleme gehabt. Doch jetzt sind seit ca vier Wochen vier (in Worten 4) Briefe nicht beim Empfänger angekommen, und auch nicht zurück gekommen. Ist die Nutzung vielleicht stillschweigend eingestellt worden?

• Eingestellt definitiv nicht, hatte zuletzt Ende Mai einen Code angefordert und damit meinen Brief freigemacht, der auch angekommen ist. (Es handelte sich um eine Kündigung, und die Kündigungsbestätigung habe ich inzwischen erhalten.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!