• Vielen Dank, dann kann ich jetzt auch überall das Handyporto nutzen, denn vor Jahren wurde noch die Handynummer auf dem Brief vermerkt, was ich nicht will.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Weiß einer von euch,wie der Postversand genau funktioniert?

Gibt es da auch ein "Startbriefzentrum" und ein "Zielbriefzentrum",wie beim Paketversand?
    Beim Startbriefzentrum würde somit folgerichtig das Postwertzeichen/Handyporto gecheckt werden.

Ich würde dann mal demnächst einen Brief mit HP in einem Kaff im nirgendwo einwerfen und schauen,was dabei raus kommt.Vielleicht überprüfen sie es in kleineren Zentren immer noch mit der Hand.

• Du hast den Test aber in deiner Region bzw.sogar in derselben Stadt/Gemeinde gemacht,oder? ;)

Ich hatte es oben vergessen zu erwähnen:

Hamburg (Spätleerung) nach FFM: 1 Tag Postlaufzeit

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Du hast den Test aber in deiner Region bzw.sogar in derselben Stadt/Gemeinde gemacht,oder? ;)

Ich hatte es oben vergessen zu erwähnen:

Hamburg (Spätleerung) nach FFM: 1 Tag Postlaufzeit

ja, war innerhalb Nürnbergs.

• Hat jemand schon mit discoPLUS Handyporto erhalten (Drittanbietersperre muss natürlich raus sein)?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Danke. Ich bin mit discoPLUS aber bei O2.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Schreibt ihr eigentlich soviele Briefe oder habt ihr vergessen euch mit Freikarten mit (brauchbarem) Guthaben einzudecken? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!