• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die geschilderte "frühere Praxis" klingt für mich wie eine Geiselnahme des Briefs und ziemlich schlimm, habe ich zum Glück nie erlebt....

Du meinst 'Urkundenunterdrückung' bzw. Postraub? :p

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich hatte einen unzureichend frankierten Breif mit einem gelben Aufkleber im Briefkasten, ...

Nein ... unser Postbote lässt es sich nicht nehmen, den Misstetäter persönlich zu ermahnen und ihn auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Allerdings ist er auch schon etwas länger im Dienst und dürfte die Behördenzeiten noch aktiv miterlebt haben. :p

Auch bei meinen Eltern war er schon "zu Gast" ...

• Im Januar hatte ich noch 2 alte Handy-Porto (55ct)-Briefe ohne Strafaktionen versendet. Vermutlich gab es eine Karenzzeit.

Vorschlag für die Saftladenwahl 2013: Vodafone :p

• Hinweis für O2-Kunden von Handyporto:

Kommt es zu Mißbrauchsverdacht, der für den Kunden nicht erkennbar ist, wird eine Sperre ausgelöst und dann sind Mehrwertdienste wie Handyporto gesperrt. Kann man nur telefonisch über Hotline aufheben lassen. Ist auch für den Hotliner nicht sofort zu erkennen.

Wurde bei mir vermutlich durch Fehlversuche und SIM-Wechsel ausgelöst. Genauer konnte mir das keiner erklären.

• Habbe gerade mit ja! mobil im easy Tarif eine SMS mit Karte an die 22122 gesendet.

Es kam promt der Code.

Gekostet hat es 97 Cent (Postmarke im Wert von 48 Cent).#

Komisch, dass die 10 Cent teurere Marke nicht wie erwartet 1,07 Euro kostet, sondern 1,10 Euro.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Die "10 Cent teurere Marke" dürfte eben eher eine 13 Cent teurere Marke gewesen sein (58 Cent für Brief).

Denn da das Postkartenporto zum Jahreswechsel nicht teurer wurde sondern bei 45 Cent verharrte, vergrösserte sich logischerweise der "Abstand" zum Briefporto.

Deine "48 Cent Postmarke" ist in Wahrheit ein 45-Cent Postkartenporto.

Hättest du die offizielle "Kategorie" Brief oder Postkarte wie man sie bei der SMS auch üblicherweise auswählt dazugeschrieben, wäre es leichter gewesen das aufzuklären.

Stellt dich dieser mein Erklärungsversuch zufrieden? :)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Stellt dich dieser mein Erklärungsversuch zufrieden? :)

Ja, macht es. Danke. Bin wirklich davon ausgegangen, dass auch das Kartenporto hochgestuft wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Möglicherweise ja. Das komische ist, dass ich mit genau dieser Karte noch im Dezember Handyporto abrufen konnte. Nun werden noch 9 ct. für die SMS an die 22122 abgezogen, ansonsten ist tote Hose.. Hat jemand mit einer Simyo-Karte derzeit Handyporto abrufen können?

Hallo, Handyporto scheint mit Simyo nicht mehr zu gehen; hab's heute versucht, mit eben dem selben Resultat (9 Cent abgezogen, aber keine Antwort). Mit einer o2o Prepaid hat's hingegen funktioniert.
    Simyo ging definitiv im letzten November noch.

Gibt's dafür eine Erklärung?

• Bin Simyo postpaid, was aber keine Rolle spielen sollte. Habe mir eben erfolgreich über 22122 Porto für einen Brief geholt.

Nato

• Bei mir wurde noch im März über Simyo Prepaid Handyporto erfolgreich abgerufen. Aber da bei E-Plus Prepaid (zB auch Conrad) das Handyporto seit einem Jahr nicht mehr geht, könnte es sein, dass nun auch die restlichen E-Plus Töchter "nachziehen"; obwohl es bei BLAU noch geht (ich glaube, Blau nutzt eine eigene Prepaidplattform (?)).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!