• Hat schon jemand im neuen Jahr einen alten Briefcode ohne Zusatzfrankierung probiert?

Laut Post besteht mit den beiden Codes ja nur Anspruch auf Beförderung von Postkarten und Standardbriefen. Andere Versandformen mittels Mehrfachcodes werden ja seitens der Post nicht gewährleistet. Also steht dem Code ja laut deren Auffassung kein Barwert mehr gegenüber, sondern eben eine der beiden möglichen Dienstleistungen.

Es war natürlich nicht zu erwarten, daß ein Laden wie die Post die Portoerhöhung nicht nutzen würde, die Handyportokunden an den gesunkenen Kommunikations- und IT-Kosten mittels eines etwas geringeren, technischen Aufpreises teilhaben zu lassen. Für einen Silverstercode aber noch eine Dreicentmarke erwerben und aufkleben zu müssen ließe das vermeintliche moderne Handyporto aber noch hinter herkömmliche Briefmarken und Brieftauben zurückfallen. <-;<

Je suis Charlie

• Ich habe diesbezüglich am 27.12.12 eine Anfrage an die Deutsche-Post gestellt - und bis heute leider keine Antwort erhalten!

Super Service :flop:

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Laut Post besteht mit den beiden Codes ja nur Anspruch auf Beförderung von Postkarten und Standardbriefen. Andere Versandformen mittels Mehrfachcodes werden ja seitens der Post nicht gewährleistet. Also steht dem Code ja laut deren Auffassung kein Barwert mehr gegenüber, sondern eben eine der beiden möglichen Dienstleistungen.

Auch eine "Mehrfachfrankierung" ist möglich, ich habe schon zig Kompakt-Briefe problemlos versendet, worauf ich zwei Postkartencode (Nominal 90 Cent) geschrieben hatte.

Auf der Homepage sind mal wieder "Wartungsarbeiten", wieso oft (auch fast immer am Postschalter, wo man um ein Einschreiben abgeben zu wollen, immer einen Tag Urlaub nehmen muss), meine Handybriefportoabrufe ab dem 1.1.2013 berechnen den neuen Portopreis von 58 Cent (plus Pauschale von 40 Cent für die Post und SMS Preis des Handyanbieters). Da ich meine alten (55 Cent) Codes schon versendet habe, kann ich nichts zur Beförderung eines - "unterfrankierten" - Briefes mit einem alten Code sagen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Auch eine "Mehrfachfrankierung" ist möglich, ich habe schon zig Kompakt-Briefe problemlos versendet, worauf ich zwei Postkartencode (Nominal 90 Cent) geschrieben hatte.

Ja, hab' ich auch schon erfolgreich probiert und mehrfach gelesen, daß das im allgemeinen wohl geduldet wird. Aber offiziell ist das ja nicht vorgesehen, sodaß seitens der Post lediglich die Beförderung von Postkarten und Standardbriefen gewährleistet wird.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Ich habe diesbezüglich am 27.12.12 eine Anfrage an die Deutsche-Post gestellt - und bis heute leider keine Antwort erhalten!

Super Service :flop:

Ich hatte sogar auch gefragt, noch keine Antwort. Ich hatte den Eindruck, dass sie nicht antworten wollten oder auch nicht konnten, da es dazu keine Lösung gibt.

Vielleicht probiert es einer aus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

es gibt Neuigkeiten:

http://www.teltarif.de/deutsch…erhoehung/news/49544.html

Ergänzende Info [Update]

Man konnte die 22122 auch ANRUFEN, bei meinem Laufzeitvertrag (Mobilcom-Debitel Netz D1) wurde das in 2011 unter "Fremdanbieter" mit 95 Cent (brutto!) ausgewiesen :-)
    Damit sparte man sich die SMS-Kosten :-)

Warum haben diese "Nasen" das abgeschaltet?

[Ende Update]

Gleich die Frage in die Runde: Was habt ihr mit Prepaid WIRKLICH bezahlt 95 Cent + SMS-Kosten oder 95 Cent alles inklusive?

Gibts da Unterschiede je nach Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gleich die Frage in die Runde: Was habt ihr mit Prepaid WIRKLICH bezahlt 95 Cent + SMS-Kosten oder 95 Cent alles inklusive?

Gibts da Unterschiede je nach Anbieter?

Die Tabelle im prepaid-wiki ist bekannt?

• Wenn o2 prepaid mit handyporto geht, dann geht doch auch Netzclub oder ?
    Weiss jemand, ob Handyporto bei Deutschlandsim Vertrag D2 geht ?

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!