Die vergebliche Anforderung vom Handyporto kann daran liegen, dass das Briefporto 95 Cent beträgt, und die SMS 19 Cent kosten würde. Damit liegt der Gesamtbetrag höher als das Guthaben.
Handyporto
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Die vergebliche Anforderung vom Handyporto kann daran liegen, dass das Briefporto 95 Cent beträgt, und die SMS 19 Cent kosten würde. Damit liegt der Gesamtbetrag höher als das Guthaben.bei callya 5/15 kostet die aber genau nur 1 euro (per anruf)
-
Habe auch manchmal das Problem, dass Handyporto bei einer CallYa 5/15-Karte von Vodafone abgelehnt wird - soeben bei einer Karte mit 1,02 Guthaben. Für den Anruf wurden 39ct abgezogen, aber kein Code geliefert :mad:
Gibt es schon Erfahrungen, warum es mit Vodafone manchmal geht und manchmal nicht?
Könnte es sein, dass man auch bei Anruf der 22122 für einen Brief mindestens 1,14 Guthaben braucht (wie bei der Anforderung per SMS), obwohl bei einer erfolgreichen Anforderung per Anruf nur 1,00 berechnet werden?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Habe auch manchmal das Problem, dass Handyporto bei einer CallYa 5/15-Karte von Vodafone abgelehnt wird - soeben bei einer Karte mit 1,02 Guthaben. Für den Anruf wurden 39ct abgezogen, aber kein Code geliefert :mad:Gibt es schon Erfahrungen, warum es mit Vodafone manchmal geht und manchmal nicht?
Könnte es sein, dass man auch bei Anruf der 22122 für einen Brief mindestens 1,14 Guthaben braucht (wie bei der Anforderung per SMS), obwohl bei einer erfolgreichen Anforderung per Anruf nur 1,00 berechnet werden?
Das man für ein Anruf mindes 1,1 braucht, denke ich nicht. Evtl. ist die Karte aber nicht für Premiumdienste freigeschaltet, weil Sie noch nie aufgeladen wurde. -
Die Karte wurde aufgeladen, wenn auch nur mit einem Cent-Betrag.
Wie kommst du auf 1,10 Kosten? Stimmt die Angabe in http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Handyporto nicht mehr? -
Zitat
Die Karte wurde aufgeladen, wenn auch nur mit einem Cent-Betrag.
Wie kommst du auf 1,10 Kosten? Stimmt die Angabe in http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Handyporto nicht mehr?
ich hatte eine 4 vergessen. Ich meinte 1,14€. -
Also mir ist es wiederholt nicht gelungen, mit 1,01-1,10 Guthaben per Anruf Handyporto anzufordern, daher meine Vermutung.
Hat es denn in jüngster Zeit jemand mit so einem geringen Guthabenstand geschafft? -
Ja, vorgestern mit einer Aldi Karte. Nun ist das Startguthaben auf exakt: 0,00 Euro.
-
Meine Frage bezog sich natürlich auf Vodafone CallYa...
-
Zitat
Meine Frage bezog sich natürlich auf Vodafone CallYa...
Wenn ich das Problem hätte, hätte ich bei der Hotline angerufen, weil ich ne VF-Flat habe.Könntest ja mal per E-Mail nachfragen: kontakt @ vodafone.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!