• Merkwürdig, dass es dann bei mir nicht klappt :(
    Zum Leeren wäre es einfach ideal für mich.

Hier mal der Text im Original:

Zitat

Leider wurde die Abrechnung ihrer Bestellung durch Vodafone abgelehnt.Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Service Hotline in Verbindung.

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Merkwürdig, dass es dann bei mir nicht klappt :(
    Zum Leeren wäre es einfach ideal für mich.

Hier mal der Text im Original:

Genau das gleiche Problem hab ich seit heute auch. :-( Habs bereits per SMS und Hotline probiert.

Weiß jemand, woran es leigt? Es ist ne normale Vodafone CallYa Compact. Gehen die etwa nicht?

Edit: Scheinbar muss man die Karte mindestens 1x aufladen, damit Premium SMS aktiviert wird.

• Schreibt Vodafone jetzt wirklich vor, was man mit seinem Startguthaben machen darf und was nicht?! :flop:
    Porto geht nicht, Transfer geht nicht :mad:

Demnächst darf man nur noch Vodafone Kunden für 29ct/min anrufen. :top:

Zitat

Scheinbar muss man die Karte mindestens 1x aufladen, damit Premium SMS aktiviert wird.

basti007, hast du diese Information von der Hotline oder selber getestet?

Ist mir trotzdem unverständlich, da z.B. Sonderrufnummer (noch) mit Startguthaben anzurufen sind.

• selber ausprobiert, ist so. Bestimmte Tarifklassen sind erst nach erstmalmaliger Aufladung ausführbar, jetzt kommt die Frage, reichen 10c von Bankkonto?

• Zitat

Original geschrieben von basti007
    50ct kamen an, Handyporto geht jetzt! :)

du meinst nach 50ct-Aufladung der Callya-Karte geht Handyporto jetzt?

• hallo,

weiter oben war einmal die Rede davon dass die Abbuchung des Handyporto "von debitel" abgelehnt worden wäre, ein andermal "von Vodafone".

Liegt das an anderen Gründen, oder liegt es auch bei Ablehnung durch Debitel am "nicht selber erstmalig" aufgeladenen Guthaben? Ursachengleichheit oder Ursachenverschiedenheit? ;)

Meine zweite Frage für die ich nirgends eine schlüssige Antwort gefunden habe:

Dass ein Briefporto 95 Cent kostet, ist unschwer zu ermitteln. Aber wieviel kostet die Transportgebühr?
    Das hängt vom Tarif ab.
    Nehmen wir eine normale aktuelle Callya 5/15.

Wieviel wird da für eine Anforderungs-SMS verlangt?
    Anders gefragt: Wieviel muss mindestens auf einer Karte sein dass es hierbei klappt?

Bei mir sind zwei Anforderungs-SMS schief gegangen, weil die Karte noch nicht aufgeladen worden war. Einmal waren es 12 Cent die dennoch abgezogen wurden, ein andermal war es mehr. Leider weiss ich nicht mehr 100%ig ob es Callya waren oder doch eher Congstar.

Wer weiss Rat? :)

viele Grüße
    c.-naut stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Mit einer Congstar Karte geht das Handyporto, mit einer Klarmobil Prepaid Karte nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!