Da ja jetzt Handyporto mit O2 geht, geht es da auch bei helloMobil?
Handyporto
-
-
-
Also mit Maxxim "neu" (o2) gehts z.B. weiterhin nicht, mit Maxxim "alt" bzw. Maxxim "BigSIM" (jeweils D1) hingegen schon immer.
Folglich kann man schon mal feststellen daß original o2 zwar jetzt unterstützt wird, aber längst noch nicht alle Karten im o2 _Netz_...
Was anderes: Letztens hat ein Empfänger für einen Brief von mir wegen angäblich ungültigem Handyporto-Code Nachporto berappen dürfen (verstehe auch die Logik der Post nicht, teils kommen unzureichend frankierte Briefe mit dem gelben "bitte Frankierung ergänzen"-Aufkleber zurück, teils hingegen wird vermeintlich fehlendes Porto einschl. Nachporto-Entgelt beim Empfänger kassiert...). Dabei war der Code defintiv gültig, definitiv nicht bereits verwendet und deutlich aufgeschrieben...
Da sowas hier im Thread schon mal beschrieben wurde: Nervt :mad: - hoffentlich bleibts ein Einzelfall.
-
Grade probiert: Klappt leider nicht, wird von Anbieter abgelehnt.
-
Vorsicht dann auch mit Anrufen bei der 22122!
Bei Maxxim "neu" (o2) kommt z.B. auf Markenanforderung per SMS zurück "Abrechnung abgelehnt", berechnet werden 1x reguläre SMS-Kosten.
Ein Anruf, bei dem natürlich auch eine Fehleransage kommt, wird jedoch mit 1,99€ und falscher Anbieterangabe abgerechnet! Selbiges wurde auch von anderen Providern berichtet.
Von der Post gabs zur Entschuldigung auf Beschwerde und Nachhaken hin (echte) Briefmarken für 2,20€.
Man kann aber festhalten: Testen, ob Handyporto geht, besser nur per SMS - da verliert man i.d.R. schlimmstenfalls 1x SMS-Preis.
Edit:
Allerdings kann ich bestätigen, daß Handyporto aktuell mit Simyo und meiner Erinnerung nach auch ALDI Talk wirklich wieder (!) geht..
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Man kann aber festhalten: Testen, ob Handyporto geht, besser nur per SMS - da verliert man i.d.R. schlimmstenfalls 1x SMS-Preis.
Dann solltest Du mal hier im Thread nach meinen Erfahrungen mit VZmobil (Anforderung per SMS) schauen. siehe hier -
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Dann solltest Du mal hier im Thread nach meinen Erfahrungen mit VZmobil (Anforderung per SMS) schauen. siehe hier
Hatte ich gelesen, ich war davon ausgegangen, daß du da auch von einem Anruf sprachst?!Also 1,99€ für die nutzlose SMS bei VZmobil?
Hast dich bei der Post per Mail/Kontaktformular beschwert (Beschwerde an Provider bringt ja vermutlich sowieso nichts)? Wie gesagt, für mich gabs bzgl. Fehlberechnung (Anruf) bei Maxxim (o2) den Gegenwert in echten Briefmarken, somit bin ich effektiv wieder schadlos...
-
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Hatte ich gelesen, ich war davon ausgegangen, daß du da auch von einem Anruf sprachst?!Also 1,99€ für die nutzlose SMS bei VZmobil?
Hast dich bei der Post per Mail/Kontaktformular beschwert (Beschwerde an Provider bringt ja vermutlich sowieso nichts)? Wie gesagt, für mich gabs bzgl. Fehlberechnung (Anruf) bei Maxxim (o2) den Gegenwert in echten Briefmarken, somit bin ich effektiv wieder schadlos...
Du hast Dich ja bei der Post gemeldet?Ich habe mich per Mail an die Kundenbetreuung von VZmobil gewendet. Die haben nicht reagiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Du hast Dich ja bei der Post gemeldet?Ich habe mich per Mail an die Kundenbetreuung von VZmobil gewendet. Die haben nicht reagiert.
Naja du weißt doch - das fällt dann wohl unter "Beanstandung von Drittanbieter-Abrechnungen", für die sich ja kein Mobilfunkprovider zuständig hält :mad:.Nein, direkt die Post per Kontaktformular angeschrieben (dick: "Betr. Handyporto" über die Nachricht geschrieben) und den Sachverhalt geschildert. Hab nicht mal irgendeinen Nachweis beigebracht; auf Anforderung hätten Sie von mir einen EVN-Screenshot bekommen.
Nach nochmaliger Erinnerung per E-Mail meinerseits kam dann ein Entschuldigungsbrief mit 4x0,55€-Marken und der Zusicherung, der Sache nachzugehen.
-
Weiß jemand, ob Handyporto bei o2-Freikarten aus dem Umschlag (+ n paar Ct überwiesen) klappt?
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Weiß jemand, ob Handyporto bei o2-Freikarten aus dem Umschlag (+ n paar Ct überwiesen) klappt?
Sollte gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!