Hallo zusammen,
hier mal mein kleines Problem:
Also ich bin selbstständig (alleine ohne Mitarbeiter) und da ich die letzten Jahre viel gearbeitet habe möchte ich nun wieder mehr Reisen.Das beantworten des Telefons ist jedoch wichtig für mich sodass ich die Gespräche immer per Agfeo Anlage auf mein Handy umleite.
Ich habe einen T-Online Flat Vertrag (Telefon-Internet) und Base als Handytarif.
Derzeit kostet mich in Deutschland eine Umleitung auf mein Handy 25Cent min. wenn ich jedoch eine 01055 Nummer (oder auch andere) davor Sätze nur ca. 9Cent.
Das finde ich auch eigentlich ok.
Wenn ich aber jedoch ins Ausland gehe ist das ganze Problematischer bzw. teurer.
Gibs es da eine bessere Möglichkeit?
Zb. Wenn ich mir im Urlaubsort eine SIM Karte hole und dann mit einer dieser 01055 Nummern davor für 3 Cent umleite?
Aber dann hab ich bald 10 verschiedene SIM Karten unterschiedlicher Länder?!
Gibt es da noch Möglichkeiten, oder was würdet Ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
Gruß,
Alex
Umleitungs aufs Handy im Ausland!Kniffilig!
-
-
-
Re: Umleitungs aufs Handy im Ausland!Kniffilig!
ZitatOriginal geschrieben von Shahat85
Gibt es da noch Möglichkeiten, oder was würdet Ihr mir empfehlen?Auf alle Fälle, wenn damit Geld verdient werden soll, nicht so einen 010xx Murks machen, mit merkwürdigen Ansagen und Phänomenen und miserabler Sprachqualität. Für ausländische Mobilnetze werden inzwischen nämlich auch ordentliche Aufschläge genommen. Zumindest von den Anbietern, wo es ordentlich funktioniert.
Wenn Dir 100 Minuten Incoming im Urlaub ausreichen, kaufe Dir eine Genion S und buche MyEuropeTop drauf. Wenn Deine Kunden eher länger mit Dir quatschen, eine Vodafone CallYa mit Reiseverspechen.
Außerhalb von Europa wird es dann natürlich teurer. Aber Urlaub ist Luxus und Luxus kostet Geld.
-
Hallo
Vielen Dank.
D.h ein klares nein gegen die "SIM Karten vor Ort kaufen Version"?
Aber der Genion S und der Callya sind doch auch 24monatige Verträge, mit Grundgebühr usw. weiter,oder? Das lohnt sich doch nicht wirklich oder?Außerdem muss ich dann immer 2 Handys mitschleppen,einmal die normale Handynummer,einmal die zum Umleiten.
Eine Möglichkeit mit Base gibt es wohl nicht oder?Also wenn ich das nur mit meinem Base machen würde, kostet es mich 9Cent allgemein nach E-Plus mit 010** Vorwahl und ca. 29cent für das Empfangen von Anrufen im Ausland.
Was meint ihr??
Danke nochmal!
-
Zitat
Original geschrieben von Shahat85
Aber der Genion S und der Callya sind doch auch 24monatige Verträge, mit Grundgebühr usw. weiter,oder? Das lohnt sich doch nicht wirklich oder?Genion S ohne Handy kostet keine Grundgebühr und hat keine Mindestvertragslaufzeit. MyEuropeTop gibt es monatsweise.
CallYa ist die Prepaidkarte von Vodafone. Die kostet auch keine Gebühren. Reiseversprechen ebenfalls nicht.
Zitat
Also wenn ich das nur mit meinem Base machen würde, kostet es mich 9Cent allgemein nach E-Plus mit 010** VorwahlUnd klappt das dann auch ordentlich mit 9 Cent? Also gute Sprachqualität, 100 % Verfügbarkeit und schnelle Verbindungsaufbauzeiten? Dein Anrufer glaubt nämlich, er rufe ein Festnetz an. Da legen einige im optimalen Fall schon auf, weil es zu lange dauert, bis es "tutet".
Klar kannst Du Dir auch eine Karte im Ausland kaufen. Problem. Die kosten auch eine "Startgebühr". Du mußt die Karten am leben halten. Und Du kannst vor dem Kauf die Nummer noch nicht zu Hause programmieren, weil Du sie noch nicht hast. Und Du hast wenig Erfahrung, wie gut das Routing mit Deinem "Billigheimer" so funktioniert. Fremdsprachige Fehleransagen kommen dem Anrufer vielleicht auch merkwürdig vor.
-
senderlisteffm, vielen Dank an dich!!!Echt nett!
Also habs grad mal getestet: es braucht 2 mal Klingeln bis es auf meinem Handy ankommt.Aber ohne Sprache, oder andere Auffälligkeiten. Zumindest in Deutschland war die Sprachqualität immer in Ordnung, wie das im Ausland ist weiß ich nicht genau.
Aber handys mit zwei Sim karten die gleichzeitig laufen gibts auch noch nicht oder?
Dann könnte ich nämlich meine eigentliche Handynummer+ den Genion S für die Umleitungen gleichzeitig benutzen.
Werd mich nunmal informieren was die minuten preise der beiden Tarife sind.Deine Empfehlung also Genion S ?
Aber nur einHandy mitzuschleppen ist schon ein gewichtiger Vorteil!! Gibt es unterschiede bei den 010** Nummern?
-
hey.
der Genios S plus den my Euro top Tarif ist ja echt nicht schlecht.
Für 8eur. 100min. freie eingehende Anrufe.Das find ich ich fair.Frage: Kann ich nicht für die Zeit des Auslandsaufenthalt meine Basenummer auf die Genios Nummer umleiten!?!So das ich nur ein Handy bräuchte!
das ist doch normal möglich?Oder ist das auch mit Einbußen verbunden?
-
noch jemand ne antwort dazu???
-
Zitat
Aber handys mit zwei Sim karten die gleichzeitig laufen gibts auch noch nicht oder?
Dann könnte ich nämlich meine eigentliche Handynummer+ den Genion S für die Umleitungen gleichzeitig benutzen.Doch, sog. Dual-SIM-Handys. Wenn beide Karten gleichzeitig eingebucht sind (d.h. auf Empfang sind), spricht man von "Dual SIM Standby". Gibts in Europa kaum, aber in Asien recht viel.
Guck mal im (deutschen) Forum http://www.chinamobiles.org, da gibts ne Menge Infos zu China-Handies. Die müssen heutztage nicht immer klapprif sein, da gibts ziemlich hochwertige bei.
Kaufen kannste die Dinger hier in DE entweder bei Ebay, bei dualsimhandy.net (Versender in DE), oder Du kaufst sie bei ebilliger.cn, da sind sie spottbillig aber du musst zoll zahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Shahat85
noch jemand ne antwort dazu???Es geht alles immer günstiger. Da du aber bereits in Deutschland für 25 cent/min auf dein Handy umleitest (statt nur für 0 cent) ist es ja nun auch nicht so dringend, ob die Anrufe auf deiner Festnetznummer bei Weiterleitung zum Handy im Ausland nun kostenlos sind, 5 cent oder 30 cent/min insgesamt kosten. Du musst halt nur nicht den teuersten Tarif nehmen (30 cent Umleitung auf Base, 25 cent Umleitung auf o2, 24 cent o2 ankommend in Europa =79 cent/min gesamt, außerhalb von Europa ist der Maximalwert natürlich höher).
-
also meine Lösung sieht nun so aus:
Habe mir ein Samsung SGH-D880 Dual Sim Handy gekauft.
Dann einen O2 Genion S Tarif, auf den ich im Ausland den myeurope Top drauf buche.Ich bekomme eine Homezone dazu und kann damit auch in meiner Stadt umsonst umleiten,
dann hol ich mir demnächst noch eine Debitel Karte S, mit der ich umsonst auf O2 umleiten kann, dies lasse ich Zuhause liegen und hab so Deutschlandweit eine kostenlose Umleitung, sowie bin aber trotzdem über meine normale Handynummer erreichbar!Was sagt Ihr dazu?
Jetzt muss ich nur noch viel telefonieren,damit sich es auch lohnt:)
Also wenn das alles so klappt würd mich das sehr freuen!
Meinungen dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!