7650 Programme am Pc testen?

• Hallo,

gibts eine Möglichkeit, die Programme und Spiele fürs 7650 vorher auf dem PC zu testen? Wenn ja, wie?

Danke
    Bit2bit

• Re: 7650 Programme am Pc testen?

Zitat

Original geschrieben von bit2bit
    gibts eine Möglichkeit, die Programme und Spiele fürs 7650 vorher auf dem PC zu testen?

Hallo bit2bit,

mir ist kein Programm bekannt mit dem es möglich wäre, ein Symbian OS Programm auf dem PC zu testen. Da bleibt nur noch Screenshots von den Programmen übrig, auf denen man sich zumindest einen kleinen Eindruck von einem Programm machen kann.

Gruß
    Realnokia

• Software-Test

LOGO gibts diese Programme.

Für *.SIS-Files ist es:

- Nokia Developer's Suite for J2ME™
    - Nokia Series 60 MIDP SDK for Symbian OS

ist rund 130 MB groß und gibt es für "Developer" auf der Nokia Homepage. Allerdings - wenn man sich als Programmierer ausgibt, kriegt man die CD auch kostenlos geschickt.

Für *.JAR-Files ist es:

- midp.exe

Ich habe das Prog zwar, aber keine Anleitung. Die kriege ich heute abend geschickt. Danach uppe ich es und gebe Euch den Link dazu (Freeware natürlich)

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Software-Test

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Allerdings - wenn man sich als Programmierer ausgibt, kriegt man die CD auch kostenlos geschickt.

Dann lass das Programm mal in die falschen Handy bekommen. ;)

Wen man versehentlich ein paar Änderungen in einer Datei vornimmt, der kann wohlmöglich gleich sein 7650 in dem Mülleimer werfen.

Ich persönlich lasse auf jeden Fall meine Finger von dem Programm "Developer". Mein Handy wird es mir mit Sicherheit danken.

Gruß
    Realnokia

• Realnokia
    Ich möchte ja nichts verändern, nur vorher testen.
    Was ist falsch daran, die Programme vorher am PC zu testen und danach erst aufs Handy? So kann ich ja die 'Sicherheit' erhöhen, oder?

Bit2Bit

• Proggies

@ Realnokia:

Zitat:
    "Dann lass das Programm mal in die falschen Handy bekommen. "

*** Deutsche Sprache - schwere Sprache? ***

Abgesehen von diesem Satz verstehe ich Dein gesamtes Posting nicht. Das sog. SDK-Kit wird ganz normal auf dem PC installiert. Dann kann man damit JAVA-Anwendungen/Games programmieren und anschließend ausprobieren. Oder natürlich - und DAS ist der Sinn des Threads - nur Spiele/Apps einfach innerhalb des Programms laufen lassen. Also genau das, was bit2bit wollte.

Was bitte schön, wird da am Handy (oder auch PC) verändert? bit2bit hat das mit SEINEM posting ganz richtig erkannt.

Gruß vom
    Sackgesicht

PS: Habe die Anleitung zu midp.exe leider immer noch nicht.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Proggies

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Was bitte schön, wird da am Handy (oder auch PC) verändert? bit2bit hat das mit SEINEM posting ganz richtig erkannt.

An dem Programm wird nichts verändert. Davon habe ich ja auch nichts geschrieben.

Mir ging es eigentlich nur darum, daß das man der Delevoper Suite auch Eingriffe in einer funktionierenden Software vornehmen kann. Aber man ja wohl keine Eingriffe vornehmen kann, dann nehme ich mein Posting gerne zurück.

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Testen.

Gruß
    Realnokia

• Genau, ich will nur testen. Nichts ändern und schon gar nicht programmieren.
    Und da hab ich dann das nächste Problem. Ich hab zwar das/die (?) SDK installiert, nur wie ist das Ding zu bedienen?

Bit2Bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!