Sinus A501 i, wie funktioniert der nutzerwechsel?

  • hallo zusammen,
    problem steht eigentlich in der obigen betreffzeile.
    ich nutze seit etwa 3 jahren das sinus 500i.
    nun habe ich einem freund das a 501i , also das neue modell empfohlen,da ich mit meinem sehr zufrieden bin.
    möchte ich beim 500i einen nutzerwechsel vornehmen, also von rufnummer 1,auf 2 oder 3 wechseln, gibt es hierfür einen icon im menü, mit dem namen "nutzerwechsel".


    und eben diesen icon gibt es beim 501 i nicht.
    nun haben wir dei bedienungsanleitung studiert, und nichts gefunden.


    msn's sind zugeordnet, und trotzdem erscheint dieser icon nicht.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder wisst wie man diese problem behebt.



    vielen dank im voraus

  • hey,


    nun bin ich etwas verdutzt, wie meinst es ist ein anderer hersteller?
    sind beides telekom sinus geräte, nur das meines 3 jahre älter ist.
    ich weiss das siemens lange als hersteller für telekom war und samsung als nachfolger im gespräch,wie weit sich da etwas verändert hat, weiss ich nicht.


    und wieso ist ein gerät, was neu gekauft wird, in diesem falle ein sinus a 501i
    nicht 100% kompatibel zur basis, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    vielleicht kannst du mich da aufklären?!



    grüssle

  • Zitat

    Original geschrieben von twiggy
    nun bin ich etwas verdutzt, wie meinst es ist ein anderer hersteller?
    sind beides telekom sinus geräte, nur das meines 3 jahre älter ist.


    Du weißt aber schon, dass die Telekom keinerlei Hardware selbst herstellt, sondern diese einkauft, mit dem eigenen Logo versieht (bzw. das macht genau genommen auch noch der eigentliche Hersteller) und das Ganze dann als "Telekom xxx" verkauft, oder? ;)


    Das, was Du hast, kommt vom Hersteller Swissvoice. Weitgehend baugleich zu den Swissvoice Avena- bzw. Eurit-Geräten, die es im Handel gibt. Eine Spezialität dieser Geräte dieses Herstellers ist das besagte Benutzermenü. Nutze ich auch oft und viel - allein wegen dieses Features kommen mir keine anderen Anlagen mehr ins Haus.


    Das 501i ist aber nun halt kein Swissvoice, sondern irgendwas anderes (Siemens?). Und da gibts halt kein Benutzermenü, so wie auch das komplette restliche Menüsystem anders aussehen dürfte.


    Die Annahme, das 501i sei der Nachfolger des 500i, liegt zwar für den Laien nahe, ist aber falsch. So ist das übrigens bei vielen Telekom-Geräten. Ein Speedport W700-DSL-Router z.B. beherbergt AVM-Technik, während ein W701 irgendwelcher Hitachi- oder Siemens-Mist ist. Ein Sinus W500V ist eine AVM-basierende Anlage, ein Speedport W500V was völlig anderes.

    Zitat

    und wieso ist ein gerät, was neu gekauft wird, in diesem falle ein sinus a 501i nicht 100% kompatibel zur basis, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    vielleicht kannst du mich da aufklären?!


    Er meinte, dass es nicht 100% kompatibel zur Basis des 500i ist. Zur mitgelieferten Basis ist es natürlich 100% kompatibel. Wäre ja schlimm, wenn nicht. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!