Prepaid --> Vertrag = Neukunde?

• Hallo,

ich habe über die Suche leider nichts gefunden.

Ist man ein Neukunde, wenn man eine Prepaid-Karte in einen Vertrag umwandelt?

Sind die Auszahlungen bei Vertragsabschluss niedriger als bei einem "echten" Neukunden? Hintergrund meiner Frage ist einfach, dass das Wunschhandy beim Netzbetreiber nicht angeboten wird und die Nummer bahalten werden soll.

• Bei T-Mobile ist es eine Vetragsverlängerung, bei Vodafone gehst du als Neukunde durch. Wie es bei ePlus und o2 gehandhabt wird, weiß ich jetzt nicht.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• So ist es. Aber wenn das Wunschhandy beim Netzbetreiber nicht zu haben ist, dann eventuell mal hier im Forum unter Vertragsanfragen posten oder aber in nem ThePhoneHouseShop fragen. Dort könnte man dir eventuell weiterhelfen.

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    ... bei Vodafone gehst du als Neukunde durch.

und dabei ist es egal ob man seit jahren zig karten von prepaid->vertrag->prepaid->vertrag usw hin und her schubst ;)

NoxX

• Guten Morgen javascript_alert,

ja, es ist richtig, dass Du bei Vodafone bei einem Wechsel von Prepaid in einen Laufzeitvertrag als Neukunde giltst.
    Es ist allerdings zu überlegen, ob die diesen Weg bei einer VVL einschlagen möchtest.
    Über die Kundenrückgewinnung kannst du von Vodafone ein Verlängerungsangebot erhalten, welches meist etwas besser ist, als die Konditionen für Neukunden.
    Wenn Dein Wunschgerät nicht bei Vodafone verfügbar ist, so wäre immer noch sim-only direkt bei Vodafone oder eine VVL bei einem Händler dieses Forums möglich. Um den Tarif zu optimieren, solltest du dann jedoch vorher auf Vodafone zugehen.

Freundliche Grüße

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Bei T-Mobile ist das ein Tarifupgrade mehr leider nicht.

Weiss jemand wie das ist wenn das mit der Gerätebezahlung beim Uprade ist? - Wollte aus einer Xtra-Card einen Vertrag machen (also Upgrade). Muss ich das Gerät dann mit der 1. Rechnung bezahlen oder sofort wenn ich den "Vertrag" unterschreiben? Man bekommt das Gerät beim Upgrade nicht gleich mit sondern es wird 3-4 Tage später in den Shop oder nach Hause geschickt. Sollte doch dann normal auf der 1. Rechnung mit drauf sein, oder?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Bei T-Mobile ist es eine Vetragsverlängerung, bei Vodafone gehst du als Neukunde durch. Wie es bei ePlus und o2 gehandhabt wird, weiß ich jetzt nicht.

CU
    spurkie

Bei E-Plus zählt es auch als Neuvertrag, wobei es seit den Zeiten mit HandyZuschlag oder HandyMiete imho eh keinen Unterschied mehr gibt, ob man Neukunde oder Bestandskunde ist.

Und bei o2 kann man eh nicht direkt Upgraden. Da wird immer ein Neuvertrag mit neuer SIM Karte gemacht und dann die Loop Karte reinportiert. Ergo müsste das dann auch als Neuvertrag zählen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und bei o2 kann man eh nicht direkt Upgraden. Da wird immer ein Neuvertrag mit neuer SIM Karte gemacht und dann die Loop Karte reinportiert. Ergo müsste das dann auch als Neuvertrag zählen.

Genau so ist es.

Zitat

Original geschrieben von vodafone.de
    Es ist allerdings zu überlegen, ob die diesen Weg bei einer VVL einschlagen möchtest.
    Über die Kundenrückgewinnung kannst du von Vodafone ein Verlängerungsangebot erhalten, welches meist etwas besser ist, als die Konditionen für Neukunden.

Die Frage lautet aber:

Zitat

Original geschrieben von javascript_alert
    Ist man ein Neukunde, wenn man eine Prepaid-Karte in einen Vertrag umwandelt?

Daß der Threaderöffner einen Vertrag hat, den er erst noch in eine Prepaidkarte umwandeln will, um dann die Neukundenkonditionen bei Wechsel zurück in einen Vertrag zu erhalten, hat er nirgends geschrieben - diese zweifellos interessante Vorgehensweise hat lediglich Noxx skizziert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hat jemand eine Antwort auf meine oben gestellte Frage?

Muss ich beim Upgrade das Gerät gleich bezahlen oder (kann) ich es auch mit der ersten Rechnung?

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!