das die 00800 eine Sonderrufnummer ist, kann ich ja irgendwie verstehen, aber die 0800?
Das will mir nicht so in den Kopf.
O2 berechnet zu 00800er Nummer 3,80 Euro/min
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
das die 00800 eine Sonderrufnummer ist, kann ich ja irgendwie verstehen, aber die 0800?
Das will mir nicht so in den Kopf.Was ist es denn sonst, so deiner bescheidenen Meinung nach? Normale Festnetz- oder Mobilfunknummer scheidet schonmal aus.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was ist es denn sonst, so deiner bescheidenen Meinung nach? Normale Festnetz- oder Mobilfunknummer scheidet schonmal aus.
ich versteh unter Sonderrufnummern 0900 bzw. 0180, die Auskunft usw. -
Ich habe mir jetzt zwar (aus zeitlichen Gründen) nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber falls du es noch nicht getan hast telefonisch (falls du kein Online-Kunde bist) an o2 wenden. In der Regel ist man dort sehr kulant und vielleicht kann man sich auf eine Gesprächsgutschrift einigen. 10€ sind in den meisten Fällen drin.
-
So, wie ich schon geschrieben hatte, hat meine Freundin an O2 am 06. September an O2 folgende Anfrage geschickt:
"Hallo O2, ich bräuchte Auskunft was ein Anruf zur Rufnummer 00800 34280000 bei
Roaming in Kroatien im Netz "VIPnet HR" kostet?
(also wenn ich in Kroatien diese Rufnummer anrufe)Ihre Informationen zu Roamingpreisen im Internet gibt hier leider keine
Auskunft.Mit freundlichen Grüßen"
Hier nun die Antwort von O2:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Ihr Anliegen überprüft.
Bei der von Ihnen angefragten Rufnummer 00800 handelt es sich um einen
Dienst, um im Ausland eine Firma
kostenlos anrufen zu könnne, das Gespräch geht immer vom Heimatnetz aus
und
soll die kostenlose Anwahl z.B. einer in England liegenden Hotline
ermöglichen.Freundliche Grüße
Ihr o2 Team"
So, was soll das jetzt heißen?
Ich lese daraus, dass der Anruf kostenlos ist! Ihr auch?Grüße
-
Also ich lese da folgende Infos raus:
- 00800 sind Nummern um eine Firma im Ausland kostenlos anzurufen.
- Das Gespräch geht immer vom Heimatnetz aus und ist kostenlos
-> müsste man dann die Kosten vom Ausland ins Heimatnetz zahlen um dann eine 00800 Nummer kostenlos anrufen zu können? -
Ich lese daraus, dass o2 völlig unfähig war diese Frage richtig zu beantworten Sie haben nur geschrieben, was eine 00800-Nummer ist, aber nicht, was sie kostet (außer im Heimatnetz).
-
ich würde sagen das wir uns nun alle einig sind das eine 00800 Nummer, wenn man im Heimatnetz ist, ksotenlos ist.
Dadurch ist zwar das Problem nicht gelöst, aber anscheinend haben die bei O2 die Mail nicht verstanden. -
Ich werde auf die Mail folgendes antworten:
"Hallo O2,
meine Frage war, ob ich diese Nummer 00800 34280000 bei
Roaming in Kroatien im Netz "VIPnet HR" kostenfrei anrufen kann?Bitte mit klarem JA oder mit NEIN antworten.
Bei NEIN teilen Sie mir bitte mit, was diese Nummer pro Minute kostet!Vielen Dank"
-
Kann es sein, dass o2 die Kunden verarschen will. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich will damit nicht sagen, dass das nur bei o2 passiert, aber das ist eine Art mit dem Kunden umzugehen, die schlichtweg eine riesige Unverschämtheit ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!