Hi,
mir ist neulich folgendes passiert...
eines schönen Tages(heute) hat mich mal jemand angerufen. Ich habs nicht geschafft so schnell ans telefon zu gehen u. wollte wissen wer das war. Also hab ich in der Anruferliste nachgeschaut. Okay war eine langweilige 0800 nr. also ein paar mal auf die Cancel-Taste gedrückt um wieder ins hauptmenü zu gelangen damit da nichts verstellt wird.
Ein paar stunden später schau ich nochmal aufs telefon-display u. lese da Anrufweiterschaltung aktiv.*grübels, was isn das wieder, kann aber net gut sein, also mal im internet informiert was das ist*
Hmmn ich fand das aufjedenfall nicht toll, was da mein Telefon macht.
Also weiter gesucht anleitung gefunden u. die anrufweiterschaltung deaktivert.
Das lustige ist. Die anrufweiterschaltung ging genau zu der Nr. die mich vorher angerufen hat. Und ich weiß nicht wie man mit dem drücken der Cancel taste bei dem Telefon ne anrufweiterschaltung aktivieren konnte....
Deshalb meine Fragen:
habt ihr in letzter Zeit auch sowas erlebt?
Ist euch in dem Telefon irgendeine Sicherheitslücke bekannt?(einfache antwort mit ja/nein reicht aus..., es ist ja ein Wunder was man alles mit Windows früher mit einem Buffer Overflow erreichen konnte:)
ps: bisher war ich eigentlich der meinung das ich mein Festnetztelefon bedienen könnte...
wobei ich gestehen muss sowas wie anrufweiterleitung hab ich noch nie gebraucht:-S