Digitalkamera mit Mini-USB-Anschluß zum Laden

• Hallo zusammen,

habe mir einen Digitalkamera bestellt von Sony, die Sony W170. Die besitzt mal wieder so einen Sony-typischen eigenen Ladenanschluß. Würde aber gerne eine Kamera haben, die einen normalen USB-Mini-Anschluß hat (wie das Razr bspw.) und die man auch so laden kann, bspw. über USB-Kabel oder via Zigarettenanzünder.

Welche Kamera leistet das? Die Ixus Serie von Canon? Oder doch eher Casio?

Bin bei dem Thema Kameras ein wenig unwissend. Sollte so 8 - 10 Megapixel haben und mind. 3-fach optischen Zoom.

Wer kann mir helfen? Hier hat doch fast jeder mit Sicherheit eine Digitalkamera.

Viele Grüße und Danke

Stephan (renegad358)

Beste Grüße aus Bonn...

• Es kann sein, dass sich es sich bei neueren Modellen geändert hat, aber meine Ixus 70 lädt nicht über USB.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hallo,

mag sein, das es eine gibt, aber mir ist keine Digicam bekannt, die über USB ladbar ist, alle haben entweder externe Ladegeräte oder Ladebuchsen.

• Schade, hatte gedacht, so weit wären wir in der Branche schon...

Wär halt schon praktisch

Beste Grüße aus Bonn...

• Zitat

Original geschrieben von renegad358
    Schade, hatte gedacht, so weit wären wir in der Branche schon...

Wär halt schon praktisch

Ich find es gar nicht so schlecht, dass man seine Kamera unabhängig vom Laufen des PC auflladen kann und muss.

Für mich stellt sich die Frage, ob dieser Fortschritt nicht eher ein Schritt in die falsche Richtung wäre.

• Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Für mich stellt sich die Frage, ob dieser Fortschritt nicht eher ein Schritt in die falsche Richtung wäre.

Mit Blick auf die Lebensdauer der Akkus wäre das in der Tat kaum sinnvoll, wenn jedes Mal zwischengeladen würde, wenn man mal eben Bilder von der Kamera auf den Rechner lädt...
    Wobei ich lieber die Speicherkarte aus dem Slot ziehe und die Bilder mittels Kartenleser übertrage. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!