Tarifwechsel bei T-Mobile

  • Ich habe derzeit den MAX S für 14,95 EUR vergünstigten Grundpreis im MOnat.
    Nun wollte ich in den MAX M wechseln wo man eben Festnetzanrufe und D1 Anrufe inkl. hat.


    Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass man den Tarif 1 Jahr behalten muss, erst dann kann man wieder nach "unten" wechseln.


    Stimmt das so?
    Habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr nach unten zuwechseln oder ist das weiterhin mit einer Gebühr möglich?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Mhm das Downgraden geht afaik alle 3 Monate gegen glaub ich 5 € Gebühr oder so...oder galt dies nur bei Businesskunden?!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Ja downgrade ist 1 Jahr nicht mehr möglich.


    Mit alle 3 Monaten für 5€ ist bei Privatkundenverträgen auch nichts.
    Also als Beispiel, wenn jetzt heute in den Max M gewechselt wird, dann geht der nächste tarifwechsel nach unten (also Max S, etc.) ab dem 01.09.2009


    (Also in 1 Jahr!) Mit früher wechseln ist da nichts.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort



    (Also in 1 Jahr!) Mit früher wechseln ist da nichts.


    na das ist ja echt klasse! wirklich super von t-mobile!
    wenn ich nach 2-3 monaten den tarif nicht mehr benötige, dann zahle ich weiterhin fleissig kohle für nichts!


    machen die anderen das auch so?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    na das ist ja echt klasse! wirklich super von t-mobile!
    wenn ich nach 2-3 monaten den tarif nicht mehr benötige, dann zahle ich weiterhin fleissig kohle für nichts!


    machen die anderen das auch so?


    E-Plus nach 3 Monaten imho und dann pro Stufe 24,95 €.


    Bei O2 ist das komplizierter. Da geht meistens nur nach 6 Monaten und dann auch kostennpflichtig (50 Euro). Und da wechselt man auch vom Minutenpaket (ohne Handy) in den Genion mit Handy! Ohne Handy geht dabei nicht per TW, obwohl man kein subv. Endgerät erhält!


    Glaube nur VF geht noch ohne TW Sperre, dafür laufen da die Optionen 24 Monate bzw bis zum Ende des Vertrages.



    Such es dir halt aus wo du in Fesseln gelegt wirst. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja downgrade ist 1 Jahr nicht mehr möglich.


    Mit alle 3 Monaten für 5€ ist bei Privatkundenverträgen auch nichts.
    Also als Beispiel, wenn jetzt heute in den Max M gewechselt wird, dann geht der nächste tarifwechsel nach unten (also Max S, etc.) ab dem 01.09.2009


    (Also in 1 Jahr!) Mit früher wechseln ist da nichts.


    Das ist Quatsch, die 1 Jahr Downgeradesperre greift nur bei Neuabschlüssen oder Vertragsverlängerungen ;).

  • VF


    monatliches, kostenfreies Upgrade
    3monatiges, kostenfreies Downgrade


    Wir reden hierbei aber nur von den Tarifen, nicht von den Optionen!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Das ist Quatsch, die 1 Jahr Downgeradesperre greift nur bei Neuabschlüssen oder Vertragsverlängerungen ;).


    Also ich bin mir da nicht wirklich sicher, das war nämlich noch nie so.
    Wenn ich z.B. von einem Relax 200 in einen Max Tarif gewechelt habe, damals, dann hatte ich eine Tarifwechelsperre.


    Genauso wenn von Relax 50 in Relax 100, dann ging für damals glaube 3 Monate nichts mehr nach unten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also ich bin mir da nicht wirklich sicher, das war nämlich noch nie so.
    Wenn ich z.B. von einem Relax 200 in einen Max Tarif gewechelt habe, damals, dann hatte ich eine Tarifwechelsperre.


    Genauso wenn von Relax 50 in Relax 100, dann ging für damals glaube 3 Monate nichts mehr nach unten.


    Ich will ja nicht angeben, aber ich kann täglich hoch oder runter wechseln bei T-Mobile. Aber ich habe ja auch ein besonderes Vertragsverhältnis mit meinem Vertrag bei T-Mobile. ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hey @ll,


    chefkoch1:
    Sei doch so nett und verrate uns Normalsterblichen, wie wir ebenfalls in den Genuss eines solchen "Premiumservices" kommen können. Oder willst du dein eigenes Süpplein für dich allein kochen?


    Grüße


    99alche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!