Passende Signatur für Mails von Mobilgeräten?

  • Hi Zusammen,


    suche gerade nach einer passenden Signatur für mein iPhone.
    Nachdem ich doch einige Male komisch angesprochen wurde wg. "Sent with my iPhone" ;-)
    Also es sollte eine Signatur sein, die kurz ist aber ggf. erklären kann warum die Mail a) so kurz ist und b) ggf. Tippfehler beinhaltet. Es sollten aber keine Rückschlüsse auf das absendende Gerät zu machen sein.
    Was habt Ihr da so stehen? Ach ja sollte Englisch sein.
    Vielleicht "written on a mobil"?


    Danke schööön.

  • Zwar erschließt sich mir nicht, warum man mit ein bisschen Kopf-anstrengen nicht selbst auf eine passable Lösung kommen kann...


    ...aber ich habe bei meinen bisherigen Phones (als BT-Name, aber ist ja wurscht wofür) immer den Namen des Geräts genommen "K-Eight-Doublezero-i" als Beispiel.


    Da es bei dir ja keine Rückschlüsse geben soll, würde ich sowas wie "Short-Mail-created-via-Mobile-Device" o.ä. nehmen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Zwar erschließt sich mir nicht, warum man mit ein bisschen Kopf-anstrengen nicht selbst auf eine passable Lösung kommen kann...


    Na klar kann man. Aber es gibt ja auch teils ganz originelle Ideen auf die man selbst nicht sofort kommt. Sonst kann man ja jedes Brainstorming gleich vergessen :D

  • Ich hatte eine Zeit lang immer "Mit mobilen Grüßen, ...". Mittlerweile habe ich den Absendernamen einfach durch ein "(mobil)" ergänzt!

    Samsung Galaxy S2

  • Vielleicht am Ende einfach "typed/written on a mobile" ?
    Das mit dem "mobil" finde ich jedenfalls nicht optimal ;)

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Ich hab am Blackberry


    "Written with mobile Solutions powered by PROVIDER"

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Ich hatte früher ein simples "mobile device" in der Signatur. Bin aber mittlerweile davon abgekommen und hab nur noch die Standard Geschäftssignatur sauber drin.
    Also kein Unterschied mehr zwischen normal und mobil. Man merkt es nur noch am Unicode der mobilen E-Mails.
    So erspar ich mir wenigstens die "ach Sie sind gar nicht im Büro" Spassvögel (während ich im Biergarten sitze ;) )
    Grüße

  • Erstens das und zweitens muss auch nicht jeder (Kunde) wissen, dass ich meine Mails auch auf dem Handy lese. Das erhöht nur die Ansprüche ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Bei uns in der Firma steht automatisch drunter:
    Powered by Blackberry E-Mail Service
    oder so ähnlich.
    Ist aber voreingestellt. Und keiner muss immer gleich auf E-Mail antworten.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!