Usability Symbian S60 3rd

• hecke: nice alarm ist doch "nur" ein ganz normales kostenpflichtiges weckprogramm. das hat doch mit einer terminerinnerung nix zu tun. werde ich an einen termin, aufgabe etc.. erinnert, habe ich trotzdem nur die möglichkeit, den termin oä. zu schieben, ohne zeitangabe. oder sehe ich da was falsch :confused:

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Dass die Stoppuhr fehlt, nervt wohl jeden irgendwie. Gut, dafuer gibt es Ersatz (habe Stopwatch), aber es ist trotzdem ein Ding, dass sowas in einem Business-Handy fehlt.

Wozu sollte grade ein Business Handy eine Stopuhr brauchen ?

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Welches sind denn die entsprechenden Freewaretools? Kannst du bitte einige nennen? Danke.

z.B. WeFi

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Was mich an s60 immernoch stört das selbst die programme welche standartmäßig drauf sind nicht einheitlich sind.
    Ein gutes beispielt hierfür ist die galarie und der Musikplayer.

Wenn ich beim player die lautstärke erhöhen will muss ich die wippe nach oben drücken (weil +) und wenn ich diese wieder veringern will nach unten (weil -). So weit so logisch.
    Wenn ich jetzt in die galerie gehe und nen foto zoomen will muss ich aus unverständlichen gründen zum reinzoomen nach unten drücken was keiner logik entspricht da diese taste ja - entspricht und somit für das rauszoomen zuständig sein sollte, sie es aber warum auch immer nicht ist.

Solche kleinigkeit könnt ich den ganzen tag aufzählen, und ich finde Nokia sollte sowas zuerst überarbeiten,da diese nebensächlichkeiten echt irgendwann anfagen zu nerven....

• Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Wozu sollte grade ein Business Handy eine Stopuhr brauchen ?

Gegenfrage: Wozu nicht?

Man koennte ja zum Beispiel schauen, wie lange man vom Flughafen bis zum Kunden braucht etc. Oder wie lange man auf dem Klo sitzt.
    Manche business people treiben sogar Sport!

Eine Stoppuhr vermissen wahrscheinlich mehr Leute als einen Miniatur-Office-Programm. Sowas habe ich jedenfalls noch nie benutzt (wozu gibt es Laptops?).

Ausserdem waere es fuer Nokia doch kein grosser Aufwand, eine Stoppuhr zu integrieren. Und sie tut ja niemandem weh.
    Aber da sieht man echt, dass sich die Entwickler von Nokia relativ wenig Gedanken ueber ihre Produkte machen.

• Was Du schreibst ist Schwachsinn.. Nur weil Du wissen willst, wie lange Du zum kacken brauchst, heißt das nicht, dass Nokia sich keine Gedanken macht.

Man kann alles ins Gerät knallen, auch wenn ein Gros der Leute das Zeug nicht braucht, aber damit macht man sich nicht unbedingt Freunde, wenn man erst mal unnötiges Zeug löschen muss um eigene Sachen auf Handy laden zu könne..

Ich habe noch nie eine Stoppuhr im Handy gebraucht, aber Mobile-Office dagegen schon öfter..

Es ist ein Businessgerät und dementsprechend ausgelegt. Es gibt mit Sicherheit Studien, was ein Business-User mir einem solchen Gerät macht und da war wohl eine Stoppuhr nicht dabei.

Schreib doch an Nokia, dass Du keinen Schnellschiß hinlegen willst und Du genau errechnen willst, wie lange Du im Durchschnitt in der Woche beim kacken warst.

Für sowas wäre im Übrigen Excel gar nicht so schlecht, dann kannst Du das gleich ausrechnen und Dir in einem Diagramm anzeigen lassen.. ;)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Man kann alles ins Gerät knallen, auch wenn ein Gros der Leute das Zeug nicht braucht, aber damit macht man sich nicht unbedingt Freunde, wenn man erst mal unnötiges Zeug löschen muss um eigene Sachen auf Handy laden zu könne..

Naja, so knapp ist es um Speicherplatz doch heute auch nicht mehr bestellt, oder?

A propos Business Handy: Was haeltst du denn davon, dass man Erinnerungen von Terminen nur entweder ganz ausschalten kann oder um einen nicht veraenderbare zeitdauer nach hinten schieben kann (viel zu kurz; 10 minuten oder so).
    Das nervt doch wirklich wie Sau. Und ist sowas von un-business...
    Da sollte sich Nokia mal ne Scheibe von SE abschneiden.
    Die sind zwar in der Ausstattung schlechter, aber dafuer wird Benutzerfreundlichkeit gross geschrieben.

• Es geht doch nicht um den Speicherplatz, sondern darum, dass man nicht allen möglichen Schnickschnack aufs Telefon ballern sollte. Hast du schonmal ein neues Notebook gekauft? Es gibt doch nichts nervigeres als den ganzen unnötigen Kram wieder umständlich zu deinstallieren, damit man irgendwann endlich das System hat, das man braucht.

Und zum Thema Termine: Du willst zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Termin erinnert werden. Genau das tut das Gerät. Was für einen Sinn hätte es denn sich erst erinnern zu lassen nur um dann einzustellen, dass man erneut erinnert werden will?? So schlecht kann doch das Gedächtnis gar nicht sein.
    Ich glaube du hast dich in deiner Meinung etwas festgefahren. Wenn dir Symbian nicht gefällt, musst du dir halt wieder ein SE oder Motorola kaufen. Da gibt's dann bestimmt auch ne Stoppuhr und andere sinnvolle Features wie Taschenlampe, 100 Themes und Urzeitkrebse. :D

• Re: Usability Symbian S60 3rd

Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Wenn ich Musik hoere und ich einen Anruf entgegennehme (nachdem ich den Kopfhoerer rausgezogen habe) und diesen dann wieder beende, spielt die Musik an der vorherigen Position weiter (Ausgabe ueber Lautsprecher). Kann peinlich wirken in einer ruhigen Umgebung ;)
    Beim K800i wurde bei jedem Entfernen des Kopfhoerers gefragt, ob ich die Musik weitergespielt werden soll...

Das wirklich bescheuerte ist ja, dass Nokias S40 Geräte den Player sinnvollerweise dann stoppen.

Das ist fast mein größter Kritikpunkt an S60.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Es geht doch nicht um den Speicherplatz, sondern darum, dass man nicht allen möglichen Schnickschnack aufs Telefon ballern sollte. Hast du schonmal ein neues Notebook gekauft? Es gibt doch nichts nervigeres als den ganzen unnötigen Kram wieder umständlich zu deinstallieren, damit man irgendwann endlich das System hat, das man braucht.

Und zum Thema Termine: Du willst zu einem bestimmten Zeitpunkt an einen bestimmten Termin erinnert werden. Genau das tut das Gerät. Was für einen Sinn hätte es denn sich erst erinnern zu lassen nur um dann einzustellen, dass man erneut erinnert werden will?? So schlecht kann doch das Gedächtnis gar nicht sein.
    Ich glaube du hast dich in deiner Meinung etwas festgefahren. Wenn dir Symbian nicht gefällt, musst du dir halt wieder ein SE oder Motorola kaufen. Da gibt's dann bestimmt auch ne Stoppuhr und andere sinnvolle Features wie Taschenlampe, 100 Themes und Urzeitkrebse. :D

Ja genau, aber dann NGage Spiele auf's tolle Business-Handy hauen.

Naja, wenn die Herren Geschaeftmaenner sich schon nicht die Dauer ihres Toillettenganges stoppen koennen, koennen sie wenigstens rumdaddeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!