Usability Symbian S60 3rd

• Zitat

Original geschrieben von spassssbremse
    Also Kontakte uebertrage ich bei einem neuem Telefon immer ueber Outlook. Das ist in meinen Augen der einfachste Weg.
    Zudem habe ich bisher noch nie ein Telefon ohne SIM-Karte benutzt...

Prinzipiell ja, nur habe ich Outlook bisher nicht dazu bringen können, mehr als eine Handynummer zu nehmen, und ein Großteil meiner Kontakte hat zumindest eine private und eine geschäftliche Mobilnummer.
    Wenn das bei Dir funktioniert wäre ich über einen entsprechenden Tip sehr froh. Kommt deshalb für mich nicht so in Frage.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das geht doch bei S40 auch schon länger. Das 6131 z.B. konnte das schon.

Na wonderbra, ich benutze seit Jahren UIQ, und da geht das nicht.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

• Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Prinzipiell ja, nur habe ich Outlook bisher nicht dazu bringen können, mehr als eine Handynummer zu nehmen, und ein Großteil meiner Kontakte hat zumindest eine private und eine geschäftliche Mobilnummer.

Du kannst doch die private Mobilnummer unter 'Other' speichern.
    Wird dann auch auf's Handy uebertragen und kann dort auch geaendert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    5. Psiloc Connect oder entsprechende Freewaretools...

Hab das Proggi mal geladen. Eigentlich gant cool. Zu Hause nimmt er jetzt automatisch mein Wlan. Leider trägt er den Zugangspunkt "Psiloc Connect" nicht bei Fring ein. Hat das bei jemandem geklappt?
    P.S. bei dem Internetradio von Nokia wird der Zugangspunkt auch nicht angeboten ;-(

• Also ich habe jetzt auch noch eine Sache gefunden, die mich wirklich stört. Wieso kann man bitte im Adressbuch eines Businessgerät (E51) nicht nach der Firma suchen?

Übersehe ich eine Option oder geht es wirklich nicht?

Wenn es wirklich nicht gehen sollte, ist das für viele Geschäftsleute alleine eine Kriterium so ein Gerät nicht zu kaufen bzw. nicht zu verwenden. Und die E-Serie ist nun mal für den Business Markt konzipiert.

Gruß

• freggeln
    das funktioniert mit der Suche funktion.
    bin eigentlich ganz froh, dass "Firma" nicht im Standardadressbuch funktioniert, denn sonst würde es bei mir oftmals zu viele Treffer geben. Meiner Meinung nach ruft man meistens eher Personen, als denn Firmen an :) (ausser man hat dort keinen Namen)
    Die neuste Suche-Funktion (wie beim e66 und 71) hat sogar schon diese automatische T9 suche (Suche aufrufen, T9 mäßig den namen tippen, treffer reduzieren sich automatisch bei jeder weiteren Zahl), ich könnte mir vorstellen, dass es die auch schon für das e51 gibt.

jonasm sollte aber funktionieren, jedoch bei fring recht unwichtig, da fring eigene Verbindungsgruppen bauen kann, schaue mal in der fring Menüstruktur nach (Bereich Verbindungen).

grüsse mayba

• Zitat

Original geschrieben von mayba
      freggeln
    das funktioniert mit der Suche funktion.
    bin eigentlich ganz froh, dass "Firma" nicht im Standardadressbuch funktioniert, denn sonst würde es bei mir oftmals zu viele Treffer geben. Meiner Meinung nach ruft man meistens eher Personen, als denn Firmen an :) (ausser man hat dort keinen Namen)
    Die neuste Suche-Funktion (wie beim e66 und 71) hat sogar schon diese automatische T9 suche (Suche aufrufen, T9 mäßig den namen tippen, treffer reduzieren sich automatisch bei jeder weiteren Zahl), ich könnte mir vorstellen, dass es die auch schon für das e51 gibt.

Also die T9 Suche gibt es nicht bzw. noch nicht für das E51, aber irgendein Argument braucht man ja auch für ein neues Gerät.

Über die Suche geht es wirklich, aber das ist dann doch etwas kompliziert, denn wenn ich nach einer Firma im Adressbuch suchen will, dann will ich diese Suche im Adressbuch selbst durchführen und nicht erst wieder woanders hinwechseln.

Gruß

• hast Du die 4.irgendwas? siehe
    http://europe.nokia.com/A41109004
    kannst ja einmal testen, ob es dann mit T9 geht

Kannst ja gleich damit starten, statt mit den Kontakten, dann gehts schneller.
    Wie gesagt, ich glaube 90% der User sucher eher nach Personen. Gute wäre eine Option, für eben Leute wie Dich.

gruss mayba

EDIT: das e51 ist so neu, da würde ich einmal tippen, da kommt sonst noch etwas mit der Firmware 3.x

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    hast Du die 4.irgendwas? siehe
    http://europe.nokia.com/A41109004
    kannst ja einmal testen, ob es dann mit T9 geht

4.irgendwas? Tut mir leid, aber leider verstehe ich nicht, was du damit meinst.

Ich will hoffen, dass die "T9 Suche" noch für das E51 kommt, denn ist eine Sache die ich eigentlich am meisten von Windows Mobile vermisse.

Gruß

• Helfen könnte dir auch Skyequikey. Wenn Du da denn Firmennamen eingibst, erscheint auch die Firma. :)

Sykequikey läuft im Hintergrund. Gibst Du jetzt wie bei T9 einfach die Buchstaben der gesuchten Firma im Standy-by Bildschirm ein, wird diese angezeigt (oder Programme, Personen auf die diese Buchstabenkombination auch zutrifft). D.h. Du musst noch nicht mal ein Programm starten dafür, sondern kannst direkt mit der Eingabe/Suche starten.

Kannst ja mal die Trial-Version ausprobieren, habe ich auch schon gehabt. Das Programm ist gut, allerdings für mich keine 15 Euro wert.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!