Papyrus mach das zum Beispiel klick mich
Usability Symbian S60 3rd
-
-
-
Leider, leider kann Papyrus zwar eigenen Kategorien verwalten aber syncen (zB mit Outlook) ist leider nicht möglich. Das war für mich der größte schock beim Umstieg von Palm auf N95.
Es gibt viele Features meinen mehrere Jahre alten T3, die ich am N95 vermisse. Ich kann die Diskussion hier schon ganz gut nachvollziehen :top:
-
Zitat
aber syncen (zB mit Outlook) ist leider nicht möglich
Uuups, stimmt natürlich. Fällt mir schon gar nicht mehr auf, dass ich die Kategorien händisch nachtrage -
Zitat
Original geschrieben von upD8R
Leider, leider kann Papyrus zwar eigenen Kategorien verwalten aber syncen (zB mit Outlook) ist leider nicht möglich.Laut Hersteller hängt es wohl damit zusammen, dass Papyrus dafür eine eigene Datenbank pflegt und nicht auf die Datenbank vom Betriebssystem zurückgreifen kann. Aus diesem Grund können die Informationen auch nicht synchronisiert werden.
Gruß
-
Ich hab in den letzten 3 Jahren bestimmt 20 verschiedene Handys von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenen Betriebssystemen gehabt und getestet. (Fast) Überall gab es Dinge die mir besonders gut gefallen haben und mich zum Kauf verleiteten. Nach kurzer Zeit habe ich aber auch überall genug Dinge gefunden, die mich unzufrieden gemacht haben.
Ich bin jetzt wieder beim N73 gelandet, weil es für MICH den besten Kompromiss aus allem darstellt. Natürlich gibt es auch hier was zu meckern, aber zumindest softwareseitig kann ich mir das für MICH optimale Handy zusammenstellen. Und insofern ist das S60-Betriebssystem in MEINEN Augen das non-plus-ultra (denn mit Windows konnte ich mich nicht anfreunden und bei SEs Symbian UIC waren einige mir wichtige Zusatzprogramme nicht erhältlich).
Da ich noch nie ein werksseitig optimales Handy gefunden habe - und es das auch sicher nicht geben wird / kann, weil jeder user andere Ansprüche hat - bin ich bereit, mir softwareseitig mein optimales Handy zusammen zu basteln - auch wenn mich das etwas kostet.
Ich kann die hier geäußerten Kritiken teilweise nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte vorm Handykauf auch mal überlegt werden, was man eigentlich für eine Ausstattung haben will und ob das Handy die denn auch wirklich enthält bzw. wo man durch z. B. Zusatzprogramme nachbessern kann. Ausprobieren des Handys schadet auch nicht (wozu gibt es idR das 14tägige Rückgaberecht?).
Wenn man all das nicht macht, darf man sich nicht wundern, wenn das Handy später die eigenen Erwartungen und Bedürfnisse nicht erfüllt. -
Zitat
Original geschrieben von spassssbremse
Beispiel: Habe ich Anrufe zu zwei Rufnummern einer Person im Addressbuch getaetigt (etwa zu Festnetz und Handy), dann habe ich den Namen dieser Person zweimal in der Anrufliste. Will ich nun eine Wahlwiederholung durchfuehren, dann weiss ich an Hand dieser Liste nicht, welcher Eintrag fuer welche Nummer steht, d.h. wenn ich vergessen habe, ob ich zuerst Festnetz oder Handy angerufen habe, dann bleibt nur ausprobieren.Hallo,
also ich sehe in meinem E65 in der Liste der gewählten Nummern ein Symbol (Handy, Festnetz...). Man muss die Nummer beim Abspeichern nur in die entsprechende Ruprik eintragen.Gruß
CarraraP.S.
Hatte noch nie ne Stoppuhr vermisst.
Aber jetzt hab ich auch ein starkes Bedürfnis danach.
Wer kennt ein entsprechendes Programm? -
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
Rennfahrer? :confused:
Oder was sollen diese Berufe sein?In jedem Produktionsbetrieb werden Zeiten genommen, um Arbeitsabläufe kalkulieren und optimieren zu können... Dazu muss man nicht mal in einer gehobenen Position sein, geschweige denn Rennfahrer. :top:
-
Also ich nutze das Handy als Stoppuhr im Fittnessstudio, um die Dauer der einzelnen Übungen messen zu können (was zum Trainingsplan gehört).
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also ich nutze das Handy als Stoppuhr im Fittnessstudio, um die Dauer der einzelnen Übungen messen zu können (was zum Trainingsplan gehört).Is jetz aber nicht unbedingt ein Anforderungsprofil für ein Business-Handy, oder?
Nur für die Statistik: In mehr als 12 Jahren Mobiltelefoniererei habe ich noch nie eine Stoppuhr im Telefon benutzt, geschweige denn vermisst...
Oh, aber Word/Excel/PDF-Dokumente z.B. aus Email-Attachments habe ich hunderte male geöffnet... Früher nach Übertragung auf meinen PDA (Palm-OS) und seit ich Symbian-Handys benutze auf ebendiesen...
My 2cents
-
Zitat
Original geschrieben von Carrara
Hallo,
also ich sehe in meinem E65 in der Liste der gewählten Nummern ein Symbol (Handy, Festnetz...). Man muss die Nummer beim Abspeichern nur in die entsprechende Ruprik eintragen...Das ist schon klar. Ich habe einen kleinen Datenpflegefetisch, daß heißt in meinem Telefonbuch ist alles genau und richtig eingetragen.....:D
Ich kann Dir versichern, daran liegt es nicht.Hast Du bei Deinem E65 die neuste Firmware drauf? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob beim N80 oder beim N73 nach einem FW-Update diese Funktion der unterschiedlichen Symbole in der Anrufliste verschwunden war und nur noch Handyicons gezeigt wurden, egal welcher Rubrik man diese Nummer zuordnete.
Beim 6290 war es von vornherein so und leider auch bei meinem aktuellen N82.
ZitatOriginal geschrieben von Zephrem
...Nur für die Statistik: In mehr als 12 Jahren Mobiltelefoniererei habe ich noch nie eine Stoppuhr im Telefon benutzt, geschweige denn vermisst...Genau wie bei mir. Aber Nutzen hin oder her, die Stoppuhr läßt sich nun wirklich leicht und nicht allzu teuer nachrüsten.
Für mich persönlich zählt dieser Kritikpunkt nicht so richtig.Aber wie schon geschrieben wurde, hat jedes System Vor-und Nachteile.
Und aus meiner nicht unbedingt geringen Handyerfahrung habe ich für mich persönlich das S60-System als Bestes herausgefunden. Wie gesagt, nur für meine eigenen Preferenzen....Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!