ZitatOriginal geschrieben von spassssbremse
Ja genau, aber dann NGage Spiele auf's tolle Business-Handy hauen.
Das N82 ist kein Business-Handy, was man an dem "N" erkennt. Die Business-Reihe der S60-Geräte hat ein "E" davor.
Ansonsten finde ich die Diskussion mittlerweile recht albern. Ein S60-Handy hat nunmal die unschlagbare Eigenschaft, dass man es aufgrund seiner Betriebssystem-Architektur nach Belieben mit eigenen Anwendungen ausrüsten kann, die genau die Ansprüche erfüllen, die man an das Gerät stellt.
Welche Anwendungen fertig installiert mit ausgeliefert werden sollten, ist eine pholisophische Frage. Aber Recht machen kannst du es niemandem.
Ich hab mein N95 mittlerweile per Software auf einen Funktionsumfang aufgerüstet, der jedes andere Handy weit in den Schatten stellt.
Auch ich habe anfangs einige Funktionen schmerzlich vermisst. Zum Beispiel die zeitgesteuerten Profile. Bei meinem vorherigen S40-Telefon von Nokia konnte ich angeben, dass ein Profil für z.B. 1 Stunde aktiv bleibt und dann wieder zum vorherigen zurück wechselt. Wirklich praktisch. Bei S60? Fehlanzeige.
Nun, diese Funktion hab ich mir mit der Software "BestProfiles" einfach nachgerüstet. Nur dass die noch sehr viel mehr kann: Z.B. schaltet das Handy jetzt zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch das Profil um oder abhängig vom Aufenthaltsort!
Wer sich ein S60-Handy kauft, der muss sich einfach von dem Gedanken trennen, dass das Gerät "komplett" ist.
Gag