Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von matzefix
@ doedl:
Geh mal davon aus, das der Zuschlag auch bei web.de anfällt. Alles andere wäre doch merkwürdig.
Der Analoganschluss fällt weg und telefoniert wird über VoIP. Dafür sorgt die FritzBox.
Beim Service ist web.de/GMX/1&1 zuständig. Je nachdem, mit wem Du den Vertrag machst. Soweit es sich um Probleme in deren Verantwortungsbereich handelt, ist der Service noch ok. Wenn es um Probleme mit der Leitung handelt, dann wird es schwierig, wenn nicht gerade offensichtlich ein Problem auf Seiten der Telekom besteht. Dann ist es reine Nervensache...
Wenn Du mit LIDL/Carpo zufrieden bist, dann kannst ja auch auf deren Komplettangebot umsteigen und sparen. Nur so als Idee...
danke mal!
Zum Zuschlag: ich hab den Bestellvorgang nicht durchgezogen, aber nach der obligatorischen Prüfung an meinem Wohnort und Telefon-Anschluss zeigte web.de eben keinen Aufschlag an. An gleicher Stelle hat GMX den Regio-Aufschlag zugebucht.
EDIT: nun nochmals gemacht, jetzt taucht der Zuschlag auf! Entweder hatte ich einen Blackout, oder das web.de-Interface. In jedem Fall ist das Ergebnis aber glaubwürdig.
Zum Anschluß: hmm, bei Teltarif steht NGN, also alternativer Analog-Anschluß?!
Zu LIDL/Carpo: Vollanschluß geht bei mir leider (noch) nicht. Keine Ahnung. wie lang das noch dauern könnte
Zur Info: PLZ 76332
Gruss
Dieter