GMX DSL - FreeDSL

  • @ papawap: Da geht das Theater schon los... Wenn das mal nicht der Beginn einer guten Beziehung ist... Und es würde mich nicht wundern, wenn Du von Tele2 kommend als ohne Anschluss eingestuft wirst.
    Also laß Dir besser alles schriftlich zusichern.

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    @ papawap: Da geht das Theater schon los... Wenn das mal nicht der Beginn einer guten Beziehung ist... Und es würde mich nicht wundern, wenn Du von Tele2 kommend als ohne Anschluss eingestuft wirst.
    Also laß Dir besser alles schriftlich zusichern.


    Ja genau, ich hab ja noch nicht bestellt und die Festnetznr. von dem jungen Mann für Rückruf. Ich wollt ja nochmal drüber schlafen - man GUT!!!
    Ich hatte auch das Gefühl, das der von 1&1 ist!

  • Nochmal ne Frage bitte! Bei 1&1 mit dem Angebot von 19,99 ist doch die AG definitiv dabei, oder? Dann könnte man auch das nehmen: 16,37 + (59,90/24) = 18,87, also ca. 1 € mehr. Aber nun traue ich 1&1 auch nicht mehr so richtig, siehe auch Vergangenheit.
    Ob ich doch wieder zu O2 gehen soll. Ist zwar etwas teurer, aber ich war immer zufrieden und habe da auch meine Mobilverträge. Einen alten Router von O2 hab ich auch noch im Keller :)

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Gefunden. Das haben die aber gut versteckt. Dann kann man den Tarif irgendwie nicht wirklich empfehlen...

    Na ja, sehr günstig ist das Angebot trotzdem noch, finde ich.


    Ich finde es sogar so günstig, dass ich mich frage, wie United Internet damit überhaupt noch einen Cent verdienen will. United Internet ist ein Serviceprovider, der die Leistungen bei Telefonica und der Deutschen Telekom einkaufen muss. Alleine die TAL-Miete kostet 10,xx, und Telefonica möchte sicherlich auch etwas mehr als eine Aufwandsentschädigung von UI erhalten. Hinzu kommen noch Verwaltungs- und Personalkosten sowie das Geld, das für Werbung und Marketing draufgeht. United Internet muss schon ein bisschen verzweifelt sein, wenn sie solche Angebote machen müssen.


    Vielleicht sollte diese Firma sich endlich einen Netzbetreiber unter den Nagel reißen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • @ papawap: Was denn nun? Hat dich der Mut verlassen? Probleme und Tricksereien gibt es bei allen Anbietern. Auch bei O2...


    @ Robert: Es gibt immer wieder mal Angebote, da stellt man sich schon die Frage. Aber bei UI sehe ich jetzt nicht, dass sie daran gleich kaputt gehen. Von daher ist es mal ne Kampfansage an die anderen Anbieter, von denen einige sicher Probleme mit einer solchen Preisgestaltung bekommen würden und vom Markt verschwinden.

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Natürlich geht UI daran nicht kaputt. Sie werden das mit den Gewinnen finanzieren, den sie von Alt- und Uraltkunden einfahren, die aus guten Gründen ihren Tarif nicht anzutasten wagen. Mit den GMX-Kunden wird United Internet jedenfalls sicherlich kein Geld verdienen.


    Wer weiß, was die Motivation ist. Vielleicht sind die Kundenzahlen in den letzten Wochen wirklich nicht so prickelnd gewesen, und der Aktienkurs von UI entwickelt sich ja auch nicht gerade blendend. Und dann sind da noch lästige Mitbewerber unter den Resellern wie Congstar. Vermutlich musste UI da einfach mal reagieren.


    Meine Befürchtung ist, dass durch solche Dumpingangebote der Service auch für die Normalkunden nicht unbedingt besser wird. Und die Anspruchshaltung der Kunden ist ja jetzt schon ganz beachtlich, wenn es um die Preise angeht.


    Etwas verwirrend finde ich so etwas schon, denn gerade bei so einem komplexen und störanfällligen Produkt wie einem DSL-Anschluss hätte ich gerne guten Service und würde gerne auch etwas mehr Geld dafür bezahlen. Nur findet sich dafür in Deutschland kein passender Anbieter, wenn man mal einige regionale Unternehmen ausklammert.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Aufpassen bei free-dsl: die Verfügbarkeitsprüfung lügt.


    hier übrigens eine Vergleichtabelle:
    teltarif


    faszinierend:


    ausser gmx und web.de (die sind ja wohl identisch) und congstar bietet das bei mir in der Provinz keiner an.


    (kommt eben stets "ist an ihrem Anschluss nicht verfügbar"...)

  • Hat jemand einen Link zu den AGBs, Leistungsbeschreibung und Preisliste für FreeDSL?


    Mein FireFox qualmt schon ... hat aber nix gefunden :D


    BTW: Gibts bekannte Einschränkungen bei 1&1/GMX bei NGN-Angeboten (VoIP, kein CbC) mit der gleichzeitigen Verwendungen von anderen (sipgate, dus.net, etc.) VoIP-Anbietern? Die 19,9 Cent zum Mobilfunk müssen ja nicht sein - da gibts bessere Angebote (z.B. solomo VoIP für 11 Cent :top: ).


    Merci,
    hjrauscher

  • Hallo,


    habe mir mal das GMX und das web.de Angebot (FreeDSL) "kurz" angeschaut. Sollte ja eigentlich dasselbe sein (da von 1&1), aber bei der Verfügbarkeitsprüfung gibts Überraschungen:
    - GMX: ich muss Regio-Zuschlag zahlen
    - Web.de: kein solcher Zuschlag!


    Ist das so korrekt, dass web.de auf diesen Zuschlag verzichtet?!


    Noch eine Frage mehr technischer Natur:
    - Es handelt sich hier ja um einen entbündelten DSL-Anschluss. Was passiert mit dem T-Com (T-Home?!?) Analog-Anschluß? Wird der auf VOIP umgeschaltet (nach Rufnummermitnahme)?


    Und schließlich:
    - Wie sehen die Erfahrungen mit web.de/GMX bzw. 1&1 aus? Insbesondere: wer ist im Service-Falle anzusprechen und wie sind da die Erfahrungen?


    Würde mich über ein paar hilfreiche Hinweise freuen, da ich z.Z. zwar äußerst zufrieden mit LIDL/Carpo und T-DSL bin, leider aber auch etwas zu teuer (ca. 39 EUR ohne Telefonkosten).


    Gruss
    Dieter

  • @ hjrauscher:
    Einschränkungen bei der Nutzung anderer VoIP-Dienste sind bisher nicht bekannt. Könnte aber sein, das sie es bei diesem Angebot mal damit versuchen...


    @ doedl:
    Geh mal davon aus, das der Zuschlag auch bei web.de anfällt. Alles andere wäre doch merkwürdig.
    Der Analoganschluss fällt weg und telefoniert wird über VoIP. Dafür sorgt die FritzBox.
    Beim Service ist web.de/GMX/1&1 zuständig. Je nachdem, mit wem Du den Vertrag machst. Soweit es sich um Probleme in deren Verantwortungsbereich handelt, ist der Service noch ok. Wenn es um Probleme mit der Leitung handelt, dann wird es schwierig, wenn nicht gerade offensichtlich ein Problem auf Seiten der Telekom besteht. Dann ist es reine Nervensache...
    Wenn Du mit LIDL/Carpo zufrieden bist, dann kannst ja auch auf deren Komplettangebot umsteigen und sparen. Nur so als Idee...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!