GMX DSL - FreeDSL

  • So, ein MA rief gerade zurück, wir haben die Verfügbarkeit tel. geprüft - alles ok. Was meint Ihr, soll ich das abschließen? Bin nämlich so enttäuscht von Tele2 und möchte nun nicht vom Regen in die Traufe fallen!

  • Probleme gibts überall mal, bei einem mehr, bei einem weniger, weniger Geld heisst mehr Probleme vor allem bis alles läuft. das ist nun mal so. Und was den 1&1 angeht, einfach hier mal die Suchfunktion benutzen.

  • Wir haben gerade bei nem Freund das Problem mit dem Anbieterwechsel gehabt. Und nicht zum ertsen Mal ging es schief... Die 2 bis 3 Wochen sind Erfahrungswerte. Offenbar gibt es neuerdings sogar Schwierigkeiten bei einem Wechsel zurück zur Telekom.
    Wenn es Dir um den Preis geht, dann musst Du halt auch etwas riskieren. Mit etwas Glück geht alles unproblematisch über die Bühne. Und wenn der Anschluss erstmal läuft und auch keine Störungen auftauchen, dann kann man prima mit dem Service von GMX leben.
    Wenn es ein schneller Wechsel werden soll, dann wechsel zur Telekom. Da ist das Ausfallrisiko aktuell bei ca. einer Woche.

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Gibt es eine Möglichkeit mehr als die 20€ Vermittlungsprovision, die auf der GMX Seite angeboten werden, zu erhalten ? Ich würde gerne die Bereitstellungskosten von 59,90€, die für einen Neuanschluß berechnet werden, noch etwas drücken.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    ...
    Wenn es ein schneller Wechsel werden soll, dann wechsel zur Telekom. Da ist das Ausfallrisiko aktuell bei ca. einer Woche.


    Um Gottes Willen, NIE wieder!!!
    Trotzdem danke, ich werde das Risiko eingehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac Bereitstellungskosten von 59,90€


    Welche Bereitstellungskosten? Da sind doch gar keine... :confused:

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von matzefix
    Welche Bereitstellungskosten? Da sind doch gar keine... :confused:


    Die Anschlußgebühren werden wirklich nur zum Ende des Bestellvorgangs im Kleingedruckten erwähnt. Lt. Hotline muß akuell ein T-Com Festnetzanschluß bestehen sonst fällt die Ag an. Steht so ähnlich übrigens auch bei Teltarif.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Gefunden. Das haben die aber gut versteckt. Dann kann man den Tarif irgendwie nicht wirklich empfehlen...

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Die Anschlußgebühren werden wirklich nur zum Ende des Bestellvorgangs im Kleingedruckten erwähnt. Lt. Hotline muß akuell ein T-Com Festnetzanschluß bestehen sonst fällt die Ag an. Steht so ähnlich übrigens auch bei Teltarif.


    Na, das ist ja ein dicker Hund! Hat der junge Mann von der Hotline nicht erwähnt...

  • Zitat

    Original geschrieben von DrMac
    Die Anschlußgebühren werden wirklich nur zum Ende des Bestellvorgangs im Kleingedruckten erwähnt. Lt. Hotline muß akuell ein T-Com Festnetzanschluß bestehen sonst fällt die Ag an. Steht so ähnlich übrigens auch bei Teltarif.


    also bei mir hat die Hotline sich mit 1und1 gemeldet, und die haben mir versichert, dass diese Gebühr von denen getragen wird und nicht zu bezahlen ist. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!