GMX DSL - FreeDSL

  • FreeDSL ist wieder da!
    Was haltet Ihr von dem Anbieter? Kann man das machen für 16,37 €/Monat?
    Habe Tele2 gekündigt zum 2.11.08. Telefonflat brauche ich nicht!

  • Der Preis ist schonmal nicht schlecht. Jedoch solltest Du bei dem Wechsel mit etwa 2 bis 3 Wochen ohne DSL kalkulieren. Von einem Fremdanbieter zum anderen geht nicht immer problemlos durch...
    Ansonsten ist der Service, wie bei vielen anderen auch, nicht das Gelbe vom Ei. Wenn man das aber in Bezug auf den Preis sieht, dann ist es ok.
    Ich hatte mal nen DSL-Tarif von GMX und eigentlich lief da alles glatt.

    Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

  • Hallo matzefix,


    hmm, wenn ich jetzt die Schalte zum 3.11.08 bestelle, meinst Du es könnte zu einer Überhangzeit von 2 bis 3 Wochen kommen? Das wäre nicht so schön! Dann doch lieber zu 1&1 für 19,99 gehen?

  • Das ist doch der selbe Konzern...wie GMX! Wie Matzefix schon sagte, wenn du den Anbieter wechselst, dann musst du einfach ne gewisse Zeit miteinkalkulieren, wo vielleicht mal kein DSL anliegt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann einfach den Internetanschluß über Kabel machen. Der kann auch parallel betrieben werden, da unabhängig von der Telefondose.

  • Das würde ich ja gerne! Aber lt. Kabel D ist an meinem Ort in Berlin kann Anschluss möglich. Das versteh ich bis heute nicht!!!

  • Zitat

    Aber lt. Kabel D ist an meinem Ort in Berlin kann Anschluss möglich. Das versteh ich bis heute nicht!!!


    Was versteht man nicht, wenn Kabel Dt. das Netz nicht gehört? Im Falle, dass Du es nicht wissen solltest. Berlin ist in mehrere Anbieter "aufgeteilt". Also mal bei Deinem Anbieter fragen, der die Fernsehgebühren kassiert.

  • Kabelanschluss ist mit in der Miete. Anbieter kenne ich nicht. Müßte ich den Vermieter fragen. Kabel D. wäre aber der Günstigste, für meine Bedürfnisse für schlappe 10 Euro.

  • Wie gesagt, wenn das Gebiet nicht Kabel Dt. gehört - Pech gehabt. Übrigens gibts z.B. noch Unitymedia - ehemals RKS und Bosch Telekom in Berlin. Aber kommt auf das jeweilige Gebiet an und ob das Netz überhaupt schon Rückkanalfähig ist. Dazu solltest Du mal die Wohnungsverwaltung kontaktieren und fragen, an wen bezahlt wird.

  • Aufpassen bei free-dsl: die Verfügbarkeitsprüfung lügt.


    Z.B. in Krefeld Zentrum gibt es ein paar Strassenzüge mit Opal-Glasfasertechnik. Dort kommt die einzig verfügbare DSL-Versorgung direkt von der Telekom. GMX behauptet im Webformular, dass sie auch versorgen könnten, nach Rücksprache mit der Hotline wurde aber wie zu befürchten verneint.


    Tolle Wurst ... zumal das GMX-Angebot nicht so übel ist, aber bei Versorgung durch Versatel schon nicht mehr so gut da steht.

  • Moin s-elch,
    gut zu wissen, danke! Ich habe ne mail geschrieben, die Bestellhl. möge mich anrufen, dann kann ich das ja klären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!