GMX DSL - FreeDSL

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    @ doedl:
    Geh mal davon aus, das der Zuschlag auch bei web.de anfällt. Alles andere wäre doch merkwürdig.
    Der Analoganschluss fällt weg und telefoniert wird über VoIP. Dafür sorgt die FritzBox.
    Beim Service ist web.de/GMX/1&1 zuständig. Je nachdem, mit wem Du den Vertrag machst. Soweit es sich um Probleme in deren Verantwortungsbereich handelt, ist der Service noch ok. Wenn es um Probleme mit der Leitung handelt, dann wird es schwierig, wenn nicht gerade offensichtlich ein Problem auf Seiten der Telekom besteht. Dann ist es reine Nervensache...
    Wenn Du mit LIDL/Carpo zufrieden bist, dann kannst ja auch auf deren Komplettangebot umsteigen und sparen. Nur so als Idee...

danke mal!

Zum Zuschlag: ich hab den Bestellvorgang nicht durchgezogen, aber nach der obligatorischen Prüfung an meinem Wohnort und Telefon-Anschluss zeigte web.de eben keinen Aufschlag an. An gleicher Stelle hat GMX den Regio-Aufschlag zugebucht.

EDIT: nun nochmals gemacht, jetzt taucht der Zuschlag auf! Entweder hatte ich einen Blackout, oder das web.de-Interface. In jedem Fall ist das Ergebnis aber glaubwürdig.

Zum Anschluß: hmm, bei Teltarif steht NGN, also alternativer Analog-Anschluß?!
    Zu LIDL/Carpo: Vollanschluß geht bei mir leider (noch) nicht. Keine Ahnung. wie lang das noch dauern könnte

Zur Info: PLZ 76332

Gruss
    Dieter

• Also in deiner schönen Gegend musst Du definitiv den Regio-Aufschlag bezahlen. Schon wegen der Wohnlage. ;)
    Und NGN bedeutet halt Telefon als VoIP-Lösung. Ob das jetzt so optimal ist, kann ich nicht sagen. Mein ISDN ist mir heilig. :D

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• VoIP

Überlege mir gerade stark mit meinem analogen T-Com Anschluss Call Plus und GMX DSL 2000 Vertrag zu GMX FreeDSL 6000 zu wechseln.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit VoIP? Gibt es große Unterschiede zur herkömmlichen Telefonie via analogem Anschluss?

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    EDIT: nun nochmals gemacht, jetzt taucht der Zuschlag auf! Entweder hatte ich einen Blackout, oder das web.de-Interface. In jedem Fall ist das Ergebnis aber glaubwürdig.

tja: bei web.de und gmx kommt bei mir stets die 21,xx EUR (also der Regio-Zuschlag)

bei 1u1 direkt wird dieses nicht dargestellt. (also 19,99Monat)

(ich gehe davon aus, dass alle drei dasselbe Paket unter anderer Verpackung anbieten.)

• 1&1 hat diesen Regiozuschlag nirgendwo erwähnt. Finde ihn jedenfalls nirgends. Also scheint es diesen bei 1&1 nicht zu geben und das Angebot ist in diesen Fällen günstiger.

• Kleine Erwähnung am Rande:

Bestellbar ist dieses Angebot nur, wenn man noch keinen Ärger mit Web.de hatte (Web.de Club ), denn ansonsten wird die Kontonummer nicht akzeptiert.

Gilt im übrigen auch für die normalen Angebote von 1und1, von gmx.de (Email Pro) und von maxdome.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ich habe es risikiert ... DSL 2000 bei web.de für 16,37 Euro
    Wenn ich mir so vorstelle was DSL 768 damals 1999 bei der Telekom gekostet hat :rolleyes:

Ärger hatte ich noch keinen mit web.de, den Web.de Club muss man halt rechtzeitig vor dem Ende der Gratisphase kündigen. 1und1 versteckt aber solche Dinge gerne im ganz Kleingedruckten ;)

• Hallo,

eine generelle Frage noch zu FreeDSL von Web.de.

Brauche ich noch einen Festnetzanschluss bei dem FreeDSL Angebot von Web.de?

Vielen Dank!

Gruss

ChrisBay

Vielen Dank an alle die mir antworten!!!!

• Den brauchst Du nicht. Der wird im Zuge des Wechsels abgeschaltet.

• Re: VoIP

Zitat

Original geschrieben von mr.delta
    Überlege mir gerade stark mit meinem analogen T-Com Anschluss Call Plus und GMX DSL 2000 Vertrag zu GMX FreeDSL 6000 zu wechseln.
    Wie sind denn die Erfahrungen mit VoIP? Gibt es große Unterschiede zur herkömmlichen Telefonie via analogem Anschluss?

Kann noch jemand was zu dieser Frage sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!