wer meldet sich bei "112"?

  • Hallo,


    Ich ging davon aus, daß wir hier im telefon-treff sind, einer Community für Technik-Interessierte. Der "Trick" mit der 112 wird einem auf GSM-Schulungen u.ä. genannt, ist also für "Insider" nichts neues. Bis heute habe ich es natürlich nie genutzt.


    Ich habe es, um ehrlich zu sein, ganz genau erst einmal genutzt, und zwar heute, nur um zu testen, ob es funktioniert. Hatte daraufhin hier in die Runde gefragt, wie der Service funktioniert, also wer sich wie meldet. Wäre ja auch interessant zu wissen, wenn man es mal benötigen sollte. Die 110 musste ich schon mal nutzen, hier meldet sich direkt ein Mitarbeiter, ohne 10 Minuten Warteschleife. Daß man aber gleich hier so fertiggemacht wird, finde ich nicht okay. Man kann doch sachlich und auf technischer Ebene diskutieren.


    Im Übrigen hatte es nicht funktioniert, anschließend war immer noch "Netzüberlast". Scheint also nicht so "einfach" immer zu funktionieren, wie es die Theorie sagt.


    Gruss,
    Klaus

  • ot:


    this threat made my day :D :D :D


    tt:


    wird in amerika bei sowas nicht sogar zurückgerufen? wenn die ne nummer sehen und die dann auflegt sodass sie zurückrufen können??


  • Dein sogenannter "Trick" aus obskuren "GSM-Schulungen" ist natürlich hanebüchener Unsinn! :rolleyes:


    Wählst du die 112 oder 110, bekommst du innerhalb der Funkzelle in der Tat eine höhere Priorität. Diese Priorität (=0) gilt aber nur für diesen einen Anruf, nämlich den Notruf.


    Wählst du danach eine "normale" Telefonnummer, ist deine Priorität wieder auf den Standardwert "8" gesetzt und du kommst genauso gut bzw. schlecht durch wie alle anderen Teilnehmer der Funkzelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Daß man aber gleich hier so fertiggemacht wird, finde ich nicht okay.


    Was hast Du erwartet? Beifall? Du blockierst durch so einen Anruf nutzlos eine Leitung auf einer Notrufnummer! Was suggeriert Dir das Wort "Notruf"? Richtig, dass da jemand in "Not" ist. Ergo: diese Nummern sind nicht zum Spaß da! Und auch nicht für so alberne Spielchen wie von Dir im Eingangsposting beschrieben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Der "Trick" mit der 112 wird einem auf GSM-Schulungen u.ä. genannt, ist also für "Insider" nichts neues. Bis heute habe ich es natürlich nie genutzt.

    Nenne mir nur einen Coach, der so einen Schwachsinn verzapft! Den verklage ich auf der Stelle! Ich hab selbst eine Sales-Trainer-Schule (mit Diplom) durchlaufen - und sowas habe ich noch nie gehört! Wer sowas als "Tip" gibt, sollte sich mal untersuchen lassen...

    Zitat

    Ich habe es, um ehrlich zu sein, ganz genau erst einmal genutzt

    Das war einmal zuviel für diese Spielerei.

    Zitat

    Hatte daraufhin hier in die Runde gefragt, wie der Service funktioniert, also wer sich wie meldet.

    Was denkst du denn (vom reinen Menschenverstand her), wer sich da melden sollte? Ein Computer, der den Schwerverletzen erstmal in Ruhe durchs Menü hangeln läßt?

    Zitat

    Die 110 musste ich schon mal nutzen, hier meldet sich direkt ein Mitarbeiter, ohne 10 Minuten Warteschleife.

    Wie kommst du immer auf Warteschleife? Und warum sollte sich bei einer Notfallnummer jemand anders (also in anderer Form) melden als bei der anderen Notfallnummer?

    Zitat

    Daß man aber gleich hier so fertiggemacht wird, finde ich nicht okay. Man kann doch sachlich und auf technischer Ebene diskutieren.

    Wie man in den Wald hineinruft... siehe dein Posting: [small]

    Zitat

    wenn das Netz überlastet ist, rufe ich schon mal die 112 an, und mir "den Weg freizumachen"...

    [/small]

    Zitat

    Im Übrigen hatte es nicht funktioniert, anschließend war immer noch "Netzüberlast". Scheint also nicht so "einfach" immer zu funktionieren, wie es die Theorie sagt.

    Komisch, was wohl die GSM-Trainer dazu sagen würden :rolleyes:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    wenn das Netz überlastet ist, rufe ich schon mal die 112 an, und mir "den Weg freizumachen"...


    Zitat

    Bis heute habe ich es natürlich nie genutzt.


    Zitat

    Ich habe es, um ehrlich zu sein, ganz genau erst einmal genutzt, und zwar heute, nur um zu testen, ob es funktioniert.


    1, 2 oder 3 - ob Du wirklich richtig stehst, siehst Du wenn das Licht angeht ....



    Ganz ehrlich, Dein Eingangsposting liest sich ganz anders als Dein Erklärungsposting.
    ... und das Leuten, die soch ein Verhalten an den Tag legen, keine Lobeshymnen auf deren Cleverness gesungen werden, sondern das jedem halbwegs Denkenden Menschen sich die Nackenhaare sträuben, sollte wohl auch klar sein.


    Von daher wird hier wohl auch niemand Deinen Unmut nachvollziehen können, dass Du nach dem ersten Posting verbale Prügel bezogen hast.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Wenn die Zelle voll ist, fliegt bei der Anwahl von 112 ein anderes Gespräch raus. Nun hofft man, dass man beim Anrufen der wirklichen Nummer den freien Timeslot bekommt (was eher unwahrscheinlich ist, aber gut).


    Ist alles reine Theorie, in der Praxis sollte man das natürlich nicht machen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    @ Andreas24: okay, wenn ich geahnt hätte, welche Reaktionen das Eingangsposting auslöst, hätte ich es nicht so locker formuliert. Habe es tatsächlich erst einmal "getestet", nämlich vorhin. Um zu sehen, ob "es" funktioniert.



    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Dein sogenannter "Trick" aus obskuren "GSM-Schulungen" ist natürlich hanebüchener Unsinn! :rolleyes:


    Hmmmm...


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Wenn die Zelle voll ist, fliegt bei der Anwahl von 112 ein anderes Gespräch raus. Nun hofft man, dass man beim Anrufen der wirklichen Nummer den freien Timeslot bekommt (was eher unwahrscheinlich ist, aber gut).


    Ist alles reine Theorie, in der Praxis sollte man das natürlich nicht machen.


    So hatte ich es auch in Erinnerung.



    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Nenne mir nur einen Coach, der so einen Schwachsinn verzapft! Den verklage ich auf der Stelle! Ich hab selbst eine Sales-Trainer-Schule (mit Diplom) durchlaufen - und sowas habe ich noch nie gehört! Wer sowas als "Tip" gibt, sollte sich mal untersuchen lassen...


    Der Kurs war zu meiner Uni-Zeit, ist schon 10 Jahre her... Aber dieses mit der "112" ist mir einfach immer in Erinnerung geblieben...


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Was denkst du denn (vom reinen Menschenverstand her), wer sich da melden sollte? Ein Computer, der den Schwerverletzen erstmal in Ruhe durchs Menü hangeln läßt?
    Wie kommst du immer auf Warteschleife?


    Hast Du schon mal den ADAC unter der 22 22 22 angerufen? Ich leider ja. Warteschleife, DTMF-Menu, Musik, Warteschleife. Da liegt doch der Gedanke nicht fern, daß das bei anderen Notfallnummern auch so ist?


    Gruss,
    Klaus

  • Re: wer meldet sich bei "112"?


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener

    wenn das Netz überlastet ist, rufe ich schon mal die 112 an, und mir "den Weg freizumachen"...


    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener

    Der "Trick" mit der 112 wird einem auf GSM-Schulungen u.ä. genannt, ist also für "Insider" nichts neues. Bis heute habe ich es natürlich nie genutzt.

    Alles klar... :rolleyes:


    Aber die Idee ist super. Ich muss mir mal ein Magnet-Blaulicht für mein Auto kaufen, Staus nerven mich tierisch.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!