Meine Vermutung (Disclaimer: pure Spekulation): Simyo bastelt an Datenpaketen, kann diese auf der Prepaid-Plattform von e-plus aber nicht realisieren. Daher jetzt die Möglichkeit, das ganze Postpaid zu nutzen. Wir werden sehen...
Simyo jetzt auch als Vertrag
-
-
-
Schon bekannt ob Blau.de das ganze übernimmt? Ist ja jetzt beides E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Clou
Meine Vermutung (Disclaimer: pure Spekulation): Simyo bastelt an Datenpaketen, kann diese auf der Prepaid-Plattform von e-plus aber nicht realisieren. Daher jetzt die Möglichkeit, das ganze Postpaid zu nutzen. Wir werden sehen...Es wäre nur schön, wenn simyo die Postpaid Variante auch für Flatrate Kunden anbieten würde.
-
Das wird wohl noch kommen !
-
Oh, da geht Simyo aber ran die Bulleten, mit Ihrem Postpaidangebot *ironie aus*
Also früher war ich ja von Simyo total begeistert, aber imho scheinen die Herren es nicht mehr nötig zuhaben richtige Kampftarife anzubieten...
Braucht man diese Postpaid Aktion überhaupt wenn man sowieso seine Karte automatisch aufladen lassen kann?
Ich hätte es viel wichtiger gefunden, wenn Simyo den Basic Tarif an das Aldi Talk Niveau angepasst oder auch ne Tagesdatenflat wie Fonic einführt. -
Hallo,
die Simyo-Postpaid-Variante geht nur per Banklastschrift.
Man muß also sein Simyo Prepaidkonto einmal per manuelle Überweisung aufgeladen haben, dann auf Banklastschrift umstellen und dann kann man auf Postpaid umstellen. (Oder gleich einen Postpaid frisch kaufen
Postpaid geht nur mit dem Einheitstarif.
Hat man auf Postpaid umgestellt kann man derzeit nicht mehr auf andere Bezahlverfahren zurück
Es ist auch kein Wechsel zum Flatrate oder Basic-Tarif möglich.
(Quelle: http://pate.simyo.de --> Login --> Aktuelles )
Den Rückweg zu Prepaid und den Tarifwechsel düften sie IMHO irgendwann schon anbieten, das ein Stück Software, das irgendwann mal programmiert werden könnte. Irgendwann...
[Update]
Die Kunden werden NICHT auf dem E-Plus-Hauptsystem von Prepaid nach Postpaid umgeschaltetDas bedeutet, daß Umleitungen nicht frei setzbar sind.
Das bedeutet, daß auch mit Simyo Postpaid vorerst kein Daten-Roaming möglich sein wird.Es gibt keinen Mindestverzehr, aber nach 12 Monaten Inaktivität wird die Karte deaktiviert, Details klär ich gerade noch ab.
[/Update] -
Ich würde jeden Handyvertrag als Prepaidvariante vorziehen, jedenfalls wenn so viele schöne Features wie bei Simyo geboten werden (Aufladevarianten, EVN ...)
Warum dann gerade Simyo Postpaid? Für den absoluten Prepaidhasser und für den Wenigstnutzer. Schön, finde ich das.
Schade, dass man nicht mit der Flat nachziehen möchte. Bleibt zu hoffen, dass das nicht für immer so bleibt und nur der noch nicht ganz fertiggestellten Plattform geschuldet ist. Sollte dem nämlich so sein, wird vielleicht endlich der Druck auf Congstar erhöht, dass die Pre- und Postpaid tariflich angleichen. Aber wo träume ich hin, die Flat gibt es bei Simyo ja nicht einmal im Prepaid in Kombi mit 9 ct
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Man muß also sein Simyo Prepaidkonto einmal per manuelle Überweisung aufgeladen haben, dann auf Banklastschrift umstellen und dann kann man auf Postpaid umstellen. (Oder gleich einen Postpaid frisch kaufen :-).Nee, also das geht (noch) nicht. Hab eine Karte, die schon per Ueberweisung aufgeladen wurde, auf Lastschrifteinzug eingestellt, aber auf Postpaid kann ich nicht umstellen. Oder sehe nicht wo.
-
Das geht aktuell noch nicht für Bestandskunden man kann sich nur per Email benachrichtigen lassen sofern es für Bestandskunden möglich ist.
-
Das ist sicher ein wichtiger Schritt für simyo der ihnen viele neue Kunden bringen wird, da sich einige immer noch (zu Unrecht) an dem Wort Prepaid bei einem Tarif stören.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!