Funkioniert eiegntlich jedes entsperrte Modem (also z.b. auch eins aus Österreich) mit jeder SIM, die internetfähig ist?
Surfen mit Fonic-Stick
-
-
-
Für mobile Onlinegamer ist der Stick wohl nur bedingt zu gebrauchen. Warhammer Online ist nicht wirklich spielbar, da innerhalb kürzester Zeit Probleme auftauchen, d.h. Aktionen werden nicht ausgeführt und die Kommunikation zwischen Client und Server scheint auszusteigen. Ebenso bei zwei weiteren Spielen, die ich derzeit in der Beta teste. Kann natürlich auch am Zusammenspiel zwischen dem Stick und Vista liegen, aber am Netz liegt es nicht. Problem tritt sowohl bei Vodafone, o2 und T-Mobile bei Benutzung des Sticks auf.
Werde wohl später mal die XP Installation hochfahren und dort versuchen.
Internet funktioniert jedoch soweit ganz gut.
-
Über UMTS sind die Ping-Werte halt deutlich größer.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Habe mir einen surf stick 2 besorgt und eine FONIC Karte eingelegt. Ist es eigentlich normal das im Mobile Partner Programm neben UMTS/HSDPA folgender Text angezeigt wird: yyyyyyyyyyyyyy (die y haben jeweils noch ü-Punkte drüber)Ist damit der original Surf-Stick von O2 gemeint? würde mich interessieren, ob der mit Fonic läuft, kann den recht preiswert schießen
Ach - und noch eine kleine Frage zur Fonic-Flat: wenn ich mich ins Internet einwähle und mich am selben Tag wieder einwähle - muss ich dann nochmal zahlen? Schließlich will ich den Laptop ja nicht ununerbrochen laufen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Ist damit der original Surf-Stick von O2 gemeint? würde mich interessieren, ob der mit Fonic läuft, kann den recht preiswert schießenAch - und noch eine kleine Frage zur Fonic-Flat: wenn ich mich ins Internet einwähle und mich am selben Tag wieder einwähle - muss ich dann nochmal zahlen? Schließlich will ich den Laptop ja nicht ununerbrochen laufen lassen.
Du knnst dich so oft einwählen wie du willst, du zahlst nur einmal am Tag, 0-24 Uhr 2,50 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Ist damit der original Surf-Stick von O2 gemeint? würde mich interessieren, ob der mit Fonic läuft, kann den recht preiswert schießenAch - und noch eine kleine Frage zur Fonic-Flat: wenn ich mich ins Internet einwähle und mich am selben Tag wieder einwähle - muss ich dann nochmal zahlen? Schließlich will ich den Laptop ja nicht ununerbrochen laufen lassen.
Du kannst dich so oft einwählen wie du willst, du zahlst nur einmal am Tag, 0-24 Uhr 2,50 Euro. Zum Original O2 Stick kann ich nichts sagen, habe den Fonic-Stick. (Huawei E160)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Du kannst dich so oft einwählen wie du willst, du zahlst nur einmal am Tag, 0-24 Uhr 2,50 Euro.
Damit aus dem einen Tag nur dann zwei Tage werden, wenn man es auch wirklich will, gibts eine neue Beta mit Zeitüberwachung: -
Kleiner Hinweis nach entsprechendem Test: Mit der Datentagesflat kann man auch ohne Guthaben surfen, Karte ist dann im Minus. Die lupenreine Kostenkontrolle ist so natürlich trotz Prepaid nicht mehr möglich.
Der O2-Surfstick läuft auch mit FONIC, ich habe aber dafür ein neues Profil mit APN pinternet.interkom.de angelegt
-
Kann ich theoretisch mit der Telefonierfunktion auch direkt sms am Laptop schreiben, wie funktioniert dann das Telefonieren, über ein headset?
-
Hallo,
ich habe am Wochenende sowohl den Fonic-Stick als auch die Datenflatkarte und die Volumenkarte in der Nähe von Femarn direkt an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein (Ostholstein) im Einsatz gehabt.
Ergebnis:
- kein Empfang ohne Antenne (im Handy funktionierte die Karte für Telefongespräche, als Modem kein Empfang).
- nach dem Basteln einer Antenne (Nadel + Draht) hatte ich zumindest GPRS-Empfang mit ca. 50 kbit/s - surfen machte nicht wirklich Spaß!
- Fonic hält die Kostenzusage also 2,50 Euro von 0 - 24 Uhr ein.Mein Tipp:
Wenn man wirklich nur kurz etwas im Internet nachschauen möchte, kann man die Volumenkarte benutzen. Dabei sollte es auch bleiben. Ich habe selbst bei der geringen Geschwindigkeit nach ca. 6 Std. im Netz die 2,50 Euro überschritten, also aufpassen!Ausblick und einen Tipp von Euch:
Bringt eventuell eine professionelle Antenne in solch einer Gegend noch einen besseren Empfang? Immerhin kostet so ein Teil ca. 60,- Euro!Nachtrag:
Als Speicherkarte läuft in dem Stick eine Micro-SDHC-Karte mit 6 GB sowohl unter W2k als auch unter VISTA ohne Probleme!Ich würde gerne euere Meinung lesen und bin gespannt darauf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!