Surfen mit Fonic-Stick

• Vodafone UMTS WebSessions Huawei K3520 USB Stick

würde mich auch interresieren.

gibt es einwahlsoftware ! für alle anbieter !

danke für eure antwort :)

• Re: Vodafone UMTS WebSessions Huawei K3520 USB Stick

Zitat

Original geschrieben von silend: gibt es einwahlsoftware ! für alle anbieter !

Google mal nach dem Programm MWconnect !

mfg

Christoph

• Wenn ich den Stick ( K3520 ) und eine FONIC oder o2 Karte separat kaufe komme ich unter Strich doch günstiger weg oder?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von inhiber8
    Bei O2 kann können aber in Ballungszentren schon bis zu 7,2 Mbit/s erreicht werden.

Stimmt es, dass der Fonic-Stick aber nur 3,6 Mbit/s unterstützt? Das wäre ja wohl echt blöd und nicht sehr zukunftsorientiert.

Also soweit mir bekannt ist steht im o2 Netz derzeit maximal 3,6 MBit/s zur Verfügung.

Der bisherige surfstick von o2 unterstützt übrigens bis zu 7,2 MBit/s.

Im Übrigen sind die Geschwindigkeiten nur ein sehr theoretischer Wert.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Habe mir einen surf stick 2 besorgt und eine FONIC Karte eingelegt. Ist es eigentlich normal das im Mobile Partner Programm neben UMTS/HSDPA folgender Text angezeigt wird: yyyyyyyyyyyyyy (die y haben jeweils noch ü-Punkte drüber)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wollte mal meine erfahrungen mit der tagesflat berichten:

habe 6 tage lang in der stadtmitte von wiesbaden mit hsdpa gesurft. ca. alle 2 tage bin ich mal kurz aus dem netz geflogen, konnte mich aber fast sofort wieder einloggen. die geschwindigkeit reicht für online-streams gut aus. über 1gb datenvolumen bin ich aber nie gekommen. läuft gefühlt minimal langsamer als mein festnetz-dsl zu hause. habe bereits einige erfahrungen mit umts in deutschland und holland gemacht, teilweise recht negative. bei fonic ist mein eindruck jedoch durchweg positiv, ich kann es wirklich empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von subzero1
    es ist ein huawei e160.
    und kein e169!!
    leider kann der stick nicht die telefonierfunktion.
    ist aber dafür auch frei von netlock / simlock

Ist zwar eventuell etwas OT, aber hat ein e169 "die Telefonierfunktion"? Wenn ja, was bedeutet das? Kann ich dann mit einer Software auf dem Laptop mit dem Ding auch telefonieren? Also "richtig", nicht VoIP?

• Zitat

Original geschrieben von TSchlabach
    Ist zwar eventuell etwas OT, aber hat ein e169 "die Telefonierfunktion"? Wenn ja, was bedeutet das? Kann ich dann mit einer Software auf dem Laptop mit dem Ding auch telefonieren? Also "richtig", nicht VoIP?

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

• Ja der 169 hat ne telefonierfunktion, damit kannst du über dein pc/laptop telefonieren.
    Im menü ist dann eine funktion mehr drin. Die heisst "call"
    Funktioniert auch sehr gut und hat eine ausgezeichnete sprachqualität.

leider hat der 160 diese funktion noch nicht in der firmware, aber ich hoffe das sich das noch ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!