VVL oder neuvertrag VF Samsung U900Soul

  • so leute, als erstes hoffe ich, ich habe das richtige Forum gewählt.
    Wollte erst in dem Vertragsanfragen Forum posten, aber ich suche eher im Januar ein neues Handy.
    Erstmal zur jetzigen Situation.


    Zur ZEit habe ich ein Samsung P310 in Verbindung mit der Vodafone Superflat Student
    Das war damals günstig, da eg jeder Vodafone hatte (Familie, Freunde...)
    Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus, da einige umgestiegen sind und andere Netze nutzen.
    Da 01/09 mein Vertrag eh abläuft, überlege ich nun was ich machen kann.
    Die konditionen bei einem Neuvertrag sind denke ich immer besser oder?


    Ich wollte eigentlich jetzt meinen Vertrag kündigen. Normalerweise meldet sich Vodafone dann ja auch, warum ich kündige und so nen blabla und man kann dann auch zu besseren Konditionen den Vertrag verlängern.
    Das wäre mir eigentlich am liebsten, da ich gerne meine Nummer behalten möchte.
    Jetzt stellt sich mir die Frage nach einem neuen Tarif.
    Also ich denke mal, so ca 50€ im Monat kämen an kosten auf mich zu.
    Kann jmd von euch einen Tarif empfehlen?
    ICh fasse mal kurz zusammen, was ich so bräuchte.


    - ca 70% Telefonieren zu Vodafone
    - ca 30% Telefonieren in andere Netze
    - ca 150 sms zu Vodafone
    - ca 70-100 in andere Netze
    Internet gar nicht.


    Das ganze sollte sich dann halt im Monat um die 50€ bewegen.


    Bevor ich also direkt in den Vodafone shop gehe, frage ich lieber hier nach, dann kann ich vergleichen.
    ICh vertraue euch eher als denen.


    Das ganze sollte dann mit einem Samsung u900 Soul kombiniert werden. dIe zuzahlung lasse ich mal außen vor.



    Danke schon mal für eure Tips

  • Es sollte kein Problem sein folgendes VVL-Angebot zu erhalten:


    SuperFlat Student Spezial mit Handy: 24,95
    interne SMS-Flat zu Vodafone: 0,00
    60 MInuten ins Fremdnetz: 5,00 (mit bissel Verhandlung vielleicht auch kostenlos ODER sogar 120 Minuten für 5 Euro)
    das ganze garniert mit nem SMS-Paket für 15 (150 Stück) Euro (vielleicht bietet man dir auch hier was günstigeres für die VVL an)


    Kosten gesamt: 45 Euro

  • was genau ist denn die Vodafone spezial flat?
    finde nur die Superfalt mit Handy oder ohne Handy
    edit: die spezial ist die für 18 bis 25 jährige richtig?

  • Die SF Spezial ist kein "offizieller" Tarif. Es ist einfach eine vergünstigte SF, die VDF an der Rückgewinnungs-Hotline im Rahmen einer VVL anbietet.


    NEIN: Die SF Spezial ist NICHT die SF 18-25. Die kostet mit Handy ja immer noch 30 (mit Handy). Die SF Spezial jedoch nur 25.

  • Guten Morgen hErr.cHilloR,


    vermutlich ist die Superflat schon am besten für Dich geeingnet. Da Du deine Telefonminuten nur prozentual angegeben hast, könnte jedoch auch ein KombiPaket mit Inklusivminuten für dich geeignet sein. Dis könntest du dann mit der Option "HappyVodafone" kombinieren, welche kostenlose Gespräche zu anderen Vodafone-Kunden ermöglicht. Beachte hierbei jedoch, dass die Option dann aber 24 Monate läuft.
    Die von maschi_ac beschriebene Lösung ist sicherlich eine mögliche Kombination, die Rabbatierung der einzelnen Optionen ist jedoch von Fall zu Fall verschieden und nicht unbedingt im Vorherein abzusehen. Die Kundenrükgewinnung schaut sich aber Deinen Vertrag an und wird schon einige Möglichkeiten finden, ihn noch ein wenig zu optimieren.
    Um mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt zu treten, mache folgende Schritte:


    1. Schicke eine Kündigung per Brief oder Fax.
    2. Etwa 2-4 Tage später erhätst du eine SMS, welche dein eingegangenes Schreiben bestätigt, samt den Hinweis, dass sich Vodafone mit Dir in Verbindung setzen wird.
    3. Jetzt kannst du entweder warten, bis sie anrufen (1-3 Tage später), oder Du setzt dich selbst mit ihnen in Verbindung. Du erreichst die Vodafone Rückgewinnung unter der Kurzwahl 12040 kostenlos von Deinem Handy aus.


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!


    Freundliche Grüße

    Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

  • Wobei....es gibt da ja auch wieder einige Bundles.


    SMS, SF und Fremdnetz Option 60. Und das machste über VVL, verlierst A; deinen Status nicht und B; die NUmmer bleibt auch.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Zitat

    Original geschrieben von TomausMü
    Wobei....es gibt da ja auch wieder einige Bundles.


    SMS, SF und Fremdnetz Option 60. Und das machste über VVL, verlierst A; deinen Status nicht und B; die NUmmer bleibt auch.


    Hallo TomausMü,


    ein Verlust des Status oder der Nummer tritt nicht ein, denn wenn er kündigt und das Angebot der Rückgewinnung annimmt, wird damit die Kündigung aufgehoben. Die Kündigung ist jedoch ein Muss um überhaupt mit der Rückgewinnung sprechen zu können!
    Bzgl. des Status muss jeder selbst wissen, was es ihm bringt, wenn er sich Silber- oder Goldkunde nennen darf.



    Freundliche Grüße

    Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.


  • Reden wir mal ab Platin darüber....wobei der ja in den meisten PA`s auch keinen Wert findet...


    Ist schon klar...nur ich meinte, wenn Kündigung durchgeht, und sich mal keiner melden sollte (Kam bei einem meiner SoHo-Kd. so hin...) dann mal viel Spaß


    Aber verlass dich mal nicht auf die WinBack.

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!