S55: Alltagsempfindlichkeit? Staub? Kratzer?

  • Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    1 sturz aus ca. 60 cm auf beton: 3 tiefe dicke kratzer.


    das gehäuseplaste is butterweich.. die hätten mal das vom sl45 nehmen sollen...


    Nachdem ich selbiges mit meinem SL45i erlebt habe (inkl. gleichem Ergebnis :(), kann ich nicht behaupten, daß das SL ein härteres Gehäuse hätte.
    Seitdem trage ich kein Telefon mehr in unverschlossenen Jackeninnentaschen ...

  • Bei meinem S55 löst sich der Chromring ums Display... echt schwach, Siemens.
    Dass es Nokia auch nicht besser kann, ist nicht unbedingt ein Trost.


    Allerdings muss ich sagen, dass bei mir im Kollegium noch 4 andere Leute das S55 haben, die eigentlich alle zufrieden sind.


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

  • was mich ärgert ist das der chrom navi-key schon etwas verkratzt ist.
    allein durch den fingernagel...


    ansonsten bin ich ganz zufrieden...

  • Also bis auf ein Staubkorn unter dem Displayglas (was mich tierisch nervt:D ) ist alles in Ordnung mit dem Gerät.
    Benutze es ohne Tasche, und bei mir löst sich kein Chrom oder sonst was ab. Sieht aus wie am ersten Tag.
    Bin absolut zufrieden mit dem Gerät.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Re: Alltagsempfindlichkeit S55 ?


    Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Ich habe hier was in Sachen Staub/Fussel hinterm Display gelesen etc.


    Hallo Ayreon,


    mein S55 hat keinen Staub unter dem Display.


    Transportieren tue ich es überwiegend in der Jackentasche. In die Hosentasche wandert es nur sehr selten.


    Das Chrome an meinem S55 macht mir eigentlich die meisten Sorgen. Alle Bereiche des S55, die aus Chrome sind, bin ich ständig am putzen, damit mein S55 auch weiterhin noch in seiner vollen Schönheit glänzt. Abblättern tut der Chrome bei mir aber auch nicht.


    Ich habe noch meine Folie auf dem Display. So wie ich das bis jetzt gelesen habe, bekommt der Display schnell kleine Kratzer. Schau vielleicht dazu mal in diesen Thread:


    Habt ihr noch eure Displayfolie auf dem S55 ?


    Dort findest du noch einige Aussagen zu deiner Frage.


    Gruß
    Realnokia

  • Kratzer/Staub Anfälligkeit beim S55 ?


    Hallo TT ´s


    Ein Grund warum ich mich jetzt für das S55 entschieden habe, ist das es so schön klein und Leicht ist :)


    Jetzt überlege ich ob ich mir noch eine Tasche dazu besorgen sollte.


    Gibt es schon Erfahrungen wie Kratzer-Empfindlich das Display und wie Staubanfällig das S55 ist ?


    Welche Tasche trägt am wenigsten am S55 auf?


    Vielen Dank für Eure Antworten :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Habe mir lange überlegt (noch bevor ich das Handy hatte) ob ich eine Tasche verwenden soll.
    Schließlich habe ich aber doch keine genommen, da das Display (ähnlich wie bei den compaq handhelds) ziemlich "hart" beschichtet ist. Trotzdem passe ich auf, Handy kommt nur allein in Jacken/Hosentasche.
    Noch keine Kratzer und kein Staub bis jetzt, nur Fingerabdrücke sieht man schnell, besonders am silbernen "Steuerkreuz", lässt sich aber einfach abwischen.


    Soweit ich weiß eignen sich auch viele Billigtaschen nicht, da sie am Display reiben und somit eher Kratzer erzeugen anstatt sie zu vermeiden. Außerdem ist die Bedienung ohne Tasche erheblich leichter.

  • Hallo,


    ich hab mir eine Loop Case gekauft. Natürlich ist es dann nicht mehr so schmal aber diese Loop Case hält auch nen Sturz von 1 m Höhe auf Stein gut aus. Ich freue mich darüber denn das handy ist mir schon 2 mal aus der Hosentasche gefallen und dank der Loop Case ist nichts passiert.


    MaX

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Der Thread passt eigentlich sehr gut zu deiner Frage.


    Alltagsempfindlichkeit S55 ?

    Sehe ich genauso und deswegen habe ich die Threads zusammengeführt. :)


    Ich habe mein S55 in einem ICT-14 von Sony-Ericsson (wenn ich arbeiten bin oder es transportiert wird), ansonsten immer "ungeschützt".
    Bisher kann ich über keinerlie Kratzer oder Staubprobleme klagen. :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!