S55: Alltagsempfindlichkeit? Staub? Kratzer?

  • Mein S55 hat schon zwei Stürze hinter sich (beides mal ist nicht mal der Akku rausgefallen) - wird bei mir auch ohne
    Tasche transportiert.


    Kein einziger Kratzer, das Displayglas ist imho noch besser als bei der
    45er Serie.


    Und Probleme mit Staub unter dem Display hab ich nicht, auch keinen
    sich lösenden Chromring.


    Einfach nur :top:

  • Hi,
    nach einer Woche bin ich mit meinem S55 sehr sehr zufrieden.
    Saemtliche meiner letzten Handys (u.a. 7650, T65, Trium Eclipse, Alcatel OT 715) hielten bei mir keine 3 Tage aus, ohne dass Staub unterm Display landete...
    Das Saeubern ging dann immer nur ueber den Service, was auf die Dauer echt nervig war! Ich hoffe, mein S55 bleibt "sauber"


    c ya
    n3o

  • Loop Case?? Pics?


    Zitat

    Original geschrieben von Max-S55
    Hallo,


    ich hab mir eine Loop Case gekauft. Natürlich ist es dann nicht mehr so schmal aber diese Loop Case hält auch nen Sturz von 1 m Höhe auf Stein gut aus. Ich freue mich darüber denn das handy ist mir schon 2 mal aus der Hosentasche gefallen und dank der Loop Case ist nichts passiert.


    MaX


    Hast du davon eventuell ein Bild online zu stellen? Wäre nett!


    cu
    bent


    P.S. Linke Hosentasche gehört meinem ganz alleine!!! No Probs!:top:

  • Ich habe mein S55 fast 2 Monate besitze keine Tasche und trotzdem keine Kratzer und kein Staub unterm Display. Da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Handytaschen hatte. Im gleichzeitigen Betrieb mit einer FSE muss man ständig das Telefon aus der Tasche nehmen. Die naht zwischen Kunststofffolie und Leder hat dann mein Display zerkratzt. Dann lieber ohne Tasche.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Bisher keine Probleme mit Staub etc., Transport in der Hosentasche, in der ab und zu auch mal Schlüssel oder Kleingeld drin sind. Noch sind keine Gebrauchsspuren zu sehen, und selbst wenn: ein bisschen Patina aus dem alltäglichen Gebrauch individualisiert mein Handy, Logos etc. sind also eigentlich überflüssig ;)


    So, die ersten Kratzer auf dem Display sind da :) Dafür noch kein Staub. Aber im Vergleich zu meinen bisherigen Handys schlägts sich recht wacker, aber wer auch nach einem Jahr noch ein Handy haben will, das wie neu aussieht, sollte wohl immer eine IMHO störende Tasche mitnehmen.

  • Ich wollte auch nochmal meine Erfahrungen mit dem S55 beitragen. Mein S55 hat erst einen kleinen Kratzer im Display, weil ich es mit einem Streifen Tabletten zusammen in der Jackentasche hatte. Mein Fehler.
    Allerdings hat sich bei mir - im Gegensatz zu euch anderen - schon eine ganze Mange Staub unterm Display angesammelt. Ich schiebe das mal darauf, dass "hintenrum", also durch den Akkudeckel sehr viel Staub reinkommt, weil der nicht wirklich dicht ist. Als ich den Akkudeckel letztens mal abgenommen hab, kam mir jede Menge Staub entgegen.


    Henning

  • Ich warte noch auf das neue Belt Case von Siemens fuers S55, was leider noch nirgendwo zu bekommen ist.
    Seit dem JetCase fuers SL45 will ich nur noch Quertaschen....:)

  • Wir hatten in der Firma gerade einen Vertreter, der ein S55 besitzt. Da habe ich Ihm doch gleich mal gefragt wie es bei ihm Ihm aussieht: Kratzer und Staub hat er noch nicht, aber dafür löst sich ziemlich stark die Chrombeschichtung. Er war sich eigentlich sicher, daß da keine schädlichen Substanzen o.ä. auf das Gerät gekommen sind. Es war aber vermutlich eines der ersten S55, da er es seit der 2. Dezemberwoche besitzt.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • @ alle


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Displayx creme, die man zur Beseitigung von Kratzern füher benutzt hat?
    Ich habe es damals leider bei einem Nokia 8210 benutzt, wo sich die schwarze Farbe entfernte.
    Weiß jemand ob man diese Creme auf das Display des Siemens S55 auftragen kann ohne dieses zu beschädigen?
    Wollte ein paar kratzer entfernen.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!