S55: Alltagsempfindlichkeit? Staub? Kratzer?

• Eine Frage, ich bekomme heute abend mein heiss ersehntes S55:

Ich habe hier was in Sachen Staub/Fussel hinterm Display gelesen etc.

Meine Frage:

Ist eine Tasche Pflicht im Alltag?
    Wie kratzempfindlich ist das Diplayglas?
    Wie verhält es sich mit dem Gehäuse?

Wie transportiert Ihr Euer S55, was für Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

Danke für Eure Hilfe :)

• Bisher keine Probleme mit Staub etc., Transport in der Hosentasche, in der ab und zu auch mal Schlüssel oder Kleingeld drin sind. Noch sind keine Gebrauchsspuren zu sehen, und selbst wenn: ein bisschen Patina aus dem alltäglichen Gebrauch individualisiert mein Handy, Logos etc. sind also eigentlich überflüssig ;)

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Bisher keine Probleme mit Staub etc., Transport in der Hosentasche, in der ab und zu auch mal Schlüssel oder Kleingeld drin sind. Noch sind keine Gebrauchsspuren zu sehen, und selbst wenn: ein bisschen Patina aus dem alltäglichen Gebrauch individualisiert mein Handy, Logos etc. sind also eigentlich überflüssig ;)

Machst Du dann auch entsprechend Fotos und schreibst eine Beschreibung dazu wann und warum welcher Kratzer entstanden ist? :D :D :D
    Habe aber bisher auch nix an Kratzern oder Staub, ist auch meistens "lose" in Hemd- oder Hosentasche. Aber ohne Schlüssel dabei.

Grüße, Jens

• Bis jetzt keine Probleme. Ist immer alleine in der Hosentasche....

Display scheint ähnlich dem SL45 sehr robust zu sein und die Schale sowieso, da sie ja matt ist und nicht glänzend

• Bin auch der Meinung, dass das Display relativ robust ist! Besitze das Handy seit über 3 Wochen und noch kein Kratzer oder ähnliches sind zu sehen. Muss aber dazu sagen, dass ich meinem Handy keinen Schlüssel oder Kleingeld antue. Das ist immer ganz alleine in der linken Hosentasche:D

Von Staub und Fussel gibts auch nichts zu berichten

Mfg Beastie

P.S. Soll dich aber nicht von einer Tasche abhalten. Wenn du der Meinung bist, dass dein Handy weniger Gebrauchsspuren aufweisen soll.

• Moin Leute,

in Sachen Handytasche würde ich eher sagen, das die nicht so empfehlenswert sind, da sich zwischen Displayglas und der Schutzhülle Sandkörner oder ähnliches ansammeln kann und dann bei Bewegungen kleine Kratzer ins Displayglas machen, so das es dann Stumpf wirkt. Ist aber allgemein zu allen Handys mit Schutzhüllen zu sagen.

Meine Meinung,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Ich Transportiere mein S55 meistens in der Jacken- oder Hosentasche. Allerdings ist es immer alleine in den Taschen :eek:

Kein Staub und keine Kratzer :top:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Moin Jungs,

bei meinem Siemens S55 ist auch nix zu sehen, ich behandel es ja aber auch wie eine junge Göttin.

Ich habe wirklich gar nix an meinem Siemens S55 zu beanstanden, läuft bestens. Ich bin voll zufrieden.

Viele Grüße,

Wacken

Fourteen years louder than hell - Wacken - Part 14

• Ich hab das S55 jetzt seit ca. einem Monat und es sind bereits Gebrauchsspuren zu sehen:
    - Die Flächen zwischen Navikey und Softkeys sind eine Fussel-Sammelstelle (also öfters saubermachen!)
    - An Navikey, Softkeys, Displayrahmen und Ohrmuschel sammeln sich leicht Fingerabdrücke
    - Das Display und die Ohrmuschel sind bereits verkratzt (das Handy ist mir einmal aus ca. 50cm Höhe auf Fliesen gefallen)

Empfindlicher als seine Vorgänger ist es auf jeden Fall. Aber vielleicht denkt man das auch nur, weil bei solch einem edlen Handy wirklich jeder Kratzer auffällt ;)

• 1 sturz aus ca. 60 cm auf beton: 3 tiefe dicke kratzer.

das gehäuseplaste is butterweich.. die hätten mal das vom sl45 nehmen sollen...

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!