o2 edge auch mit iphone nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, auch O2 besitzt 900 MHz und vorallem 1800 MHz Stationen...

vielen dank!

kann es denn sein, dass die anzeige im phone edge nicht erkennt (also kein e zeigt), aber trotzdem edge nutzt? ich meine nämlich, dass ich recht schnelles inet habe, aber in der anzeige oben nur das normale kastensymbol, was gprs signalisiert

• Zitat

Original geschrieben von macmat74
    vielen dank!

kann es denn sein, dass die anzeige im phone edge nicht erkennt (also kein e zeigt), aber trotzdem edge nutzt? ich meine nämlich, dass ich recht schnelles inet habe, aber in der anzeige oben nur das normale kastensymbol, was gprs signalisiert

Hallo,

das iPhone zeigt auch im o2 Netz das e für Edge an.....wenn du nur den Kasten hast, dann gibts auch nur GPRS.

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• ah, ok, vielen dank für die info! dann ist das mit dem schnellen speed ne einbildung gewesen;)

aber dann bedeutet das ja auch, dass o2 nicht unbedingt parallel edge zum umts betreibt. nutze nämlich hier hsdpa mit einem surf stick

• Nein, EDGE hat ja auch mit UMTS nichts zu tun. Nur T-Mobile hat ein gut ausgebautes EDGE Netz, alle anderen Netzbetreiber hängen hier noch hintendran bzw. setzen EDGE nur dort ein wo kein UMTS verfügbar ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!