Diebstahlschutz für Notebooks?

• Hi,

damit mir mein neustes Spielzeug nicht abhanden kommt hab ich beschlossen mir ein Schloss dafür zuzulegen.

Erstaunlicherweise kosten die mal richtig Geld..

Hat wer eine Ahnung wo man Kensington Locks (oder Kompatible, falls es sowas gibt) günstig herbekommt? Ich bin mir nicht ganz sicher ob mir meine Paranoia 50 € wert ist :D

• Scheint allerdings, als wären nicht alle mit diesem Teil zufrieden: Klick (Bewertung von User "ubdata" vom 22.01.).

Ein richtiges Kensington ist schon was Feines, richtig geil ist aber das hier:

Defcon 1.

110db, wenn das Kabel durchgeschnitten wird. Auch als Bewegungsmelder aktivierbar. Und es blinkt. Macht sich sehr cremig auf dem Schreibtisch... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    (...)
    110db, wenn das Kabel durchgeschnitten wird. Auch als Bewegungsmelder aktivierbar. Und es blinkt. Macht sich sehr cremig auf dem Schreibtisch... :D

Hi there

Ich habe das Vorgängermodell des Targus Defcon 1 (PA400U). Das hat noch
    nicht die windschnittigen Wellen auf dem Gehäuse ;) und nur ein 3-Ziffriges
    (statt 4er) Zahlenschloss. Aber wer schon mal bei 110 db den Alarm deak-
    tivieren durfte, weiss wie wirksam der ist...:D Kann ich nur empfehlen...!

BTW. Auf der Targusseite steht beim neuen Defcon nur 95 db - meins hat,
    lt. Manual, noch 110 db.

• DagBO:

LOL! :D, denn:

Genau das habe ich auch. Ich habe nur kein Bild mehr davon auf der Targus-Seite gefunden, und die Modellbezeichnung ist ja komischerweise dieselbe.

Stimmt, das neue Modell ist um 15db leiser geworden... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Für alle Berliner: Bei Karstadt (Schloßstraße) gibt es in der Computerabteilung im Bereich für reduziertes Allerlei unter anderem eben jenen Vorgänger für 30€. Der Preis ist OK, finde ich, habe mir eins gekauft. Als ich es vor ca. 3h geholt habe, waren noch mindestens 2 weitere vorrätig, die Dinger scheinen bei uns aber eher ein Nischendasein zu fristen.

Ciao
    Karsten

• Für alle am Defkon1 Interessierten sei kurz auf diesen Thread verwiesen. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dann hänge ich mich hier einmal dran... .

Ich suche auch einen Diebstahlschutz für meinen Laptop. Ich habe da aber noch ein paar Fragen.

Das von Euch oben angegebene Teil finde ich auch ganz "cremig".

Es heißt mittlerweile Defcon 1 Ultra. Nur frage ich mich, wie es am Laptop befestigt wird... ?

Außerdem frage ich mich, auf was man beim Kauf eines Kabelschlosses achten mußt. Gut, es muß zum Computer passen. Aber was sind die Qualitätskriterien? Was macht ein Kensington besser als die Schlösser von Targus, Hama, etc.?

Wie sieht es mit den Schlössern aus? Für mich sehen die (gemäß Abbildung) aus, als wenn man jedes mit jedem Schlüssel öffnen könnte... stimmt das?

Deshalb tendiere ich eigentlich zu einem Schloß mit Zahlenkombination. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Defcon CL gemacht?

Jede Menge Fragen... ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

Vielen Dank!

:) Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!