Iphone 3g mit prepaid oder lieber vertrag?

  • hallo,


    Brauche euere tipps:


    Ich habe ein iphone 3g und zur zeit ein
    Eplus t&m tarif 100 mit 150sms frei!jedoch läuft dieser ende okt aus!


    Ich lese oft uber di günstigen prepaid angebote,
    Und ich weiss ncht was besser für mich ware!


    Also ich telefoniere so ca 100-200 min monatlich und ca 150 sms
    Ins internet will ich auch ab und zu emails
    Checken paar sites öffnen usw!


    Ware es da sinnvoller ein prepaid tarf zu holen oder doch
    Lieber ein vertrag zb o2 250 min frei und 150 sms frei und 200mb datentarif für
    35€ mon.


    Wie schnell sind die datentarufe der prepaid karten?


    Bitte helfen danke

  • ja kommt drauf an hatte einmal 200 mb monatlich und dort hatte ich höchstens 100 mb oder so wenn ich richtig gesurft bin absichtlich.

  • ich habe so überlegt o2 mit 250 min frei und bei online abschluß 150sms frei und den datentarif 200mb für 35€ monatlich. ist aber schon teuer. gibts was vergleichbares?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich habe so überlegt o2 mit 250 min frei und bei online abschluß 150sms frei und den datentarif 200mb für 35€ monatlich. ist aber schon teuer. gibts was vergleichbares?


    Den Datentarif mit 200mb gibts für 10€ monatlich.

  • Re: Iphone 3g mit prepaid oder lieber vertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Wie schnell sind die datentarufe der prepaid karten?

    Diese Frage macht keinen Sinn - die Übertragungsgeschwindigkeit hängt ja nicht vom Tarif ab, sondern vom Netz bzw. der Netzverfügbarkeit! Bei E-Plus beispielsweise gibt´s grundsätzlich kein EDGE oder HSDPA, das o2-UMTS-Netz ist nur in Ballungsgebieten ausgebaut, bei T-Mobile gibt´s flächendeckend EDGE etc.


    In Sachen Tarifberatung empfehle ich immer, einfach mal die Anforderungen bei telfish.de einzugeben - 200 Minuten, 150 SMS und 200 MB spuckt tatsächlich die entsprechenden Minutenpakete von o2 und E-Plus als günstigste aus.


    Bei entsprechend geringem Datenvolumen werden auch Simyo, Blau und fonic interessant, zur Auswahl des optimalen Tarifes mußt Du Dir aber zwangsläufig klar darüber werden, wieviel Datenvolumen Du brauchst. Wenn Du das wirklich nicht im voraus abschätzen kannst, hol Dir halt erst mal eine Blau, Simyo, fonic, solomo, congstar, callmobile, ja!mobil easy, Penny Mobile Easy oder Maxxim und probier´s aus.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jumbo-Jet
    ich rede von 250 min frei monatlich und 150 sms bei inklusive datentarif


    achso, dann hab ich den Preis aufs falsche falsch bezogen, sry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!