lohnt sich das p1i noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Danke - ich komme von einem Siemens S75 und bin daher erstmal vom Minimum an Daten die von Outlook -> P1i landen ausgegangen. Ich wurde angenehm überrascht!

    Klar, die Sichtweise hängt eben immer von den eigenen Ansprüchen ab :)

    Zitat

    Kategorien wären toll und am liebsten auch alle Outlook-Felder ... aber so wie's ist reichts mir vollkommen. Allein schon das Notizen zu Adressen und Terminen sichtbar sind ... "einfach Wahnsinn" ;) wenn man von einem älteren Nicht-Smartphone umsteigt :D

    Greife zu BlackBerry* oder Windows Mobile und du hast auch deine Kategorien immer dabei :)


    *aktuell noch keine Kategorien im Kalender

  • Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Klar, die Sichtweise hängt eben immer von den eigenen Ansprüchen ab :)Greife zu BlackBerry* oder Windows Mobile und du hast auch deine Kategorien immer dabei :)


    BlackBerry ist ebenfalls vorhanden, dank Umstellung von E61i bzw. verschiedene T-Mobile MDA Vario (beide übersprungen) zu BB für alle mobilen Mitarbeiter.


    Windows Mobile hatte ich schon mal - ein T-Mobile SDA, ich empfands "grausig" :D


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    BlackBerry ist ebenfalls vorhanden, dank Umstellung von E61i bzw. verschiedene T-Mobile MDA Vario (beide übersprungen) zu BB für alle mobilen Mitarbeiter.

    War wohl die richtige Entscheidung, nachdem Nokia den BB Client eingestellt hat (BTW: Was ist mit Virtual BlackBerry für WM/Symbian & Co.?), MfE noch immer ein paar Probleme hat und WM etwas hinterher hinkt ;)


    Dann weißt du ja selbst, was möglich wäre - und bei manchen Smartphones möglich ist ;)

  • Yep. Für's Geschäft ist der BlackBerry wirklich :top: Privat wünsche ich mir halt ein kleineres Format und etwas mehr Freiheit bei der Konfiguration (kenne nur BB Enterprise-managed) :)


    hjrauscher

  • ich nutze das p1i nun täglich intensiv seit ca. 6 monaten.
    Bisher hatte ich noch kein All In ONE Gerät mit diesem Funktionsumfang und vollwertiger Tastatur in dieser Größe.


    Es ist etwas träge bei intensiver Mail Nutzung, und die Kamera ist nicht mit den anderen aktuellen SE Modellen vergleichbar.


    Tastatur und Display Top, BT funktioniert einwandfrei, Scrollrad ist ein Traum, mit Fring, PocketNetradio, Outbank, TomTom und Escarpod ein universeller Begreiter zum Webradio Streaming, Online Banking, Podcast hören und IM-schreiben.


    Das ganze nur noch in stabiler und schneller inkl. HSDPA und ich kaufs wieder.

  • Ich habe das P1 nun fast ganz genau 1 Jahr. Und diese Zeit hat es mich unglaublich genervt, weil es viel zu leise war und dadurch bedingt auch mit der FSE in meinem Auto Probleme hatte. Trotzdem gab es in diesem Jahr keine Alternative. Vor kurzem habe ich endlich das Lautstärkeproblem gelöst und bin nun eigentlich wunschlos glücklich. Was fehlt wäre GPS; EDGE und HSCD. Da ich es nicht als Modem nutze kann ich aber auf letzteres gut verzichten.


    Die Kamera find eich übrigens recht ordentlich, es mag inzwischen bessere geben, aber im Vergleich zu den 2mp Modellen ist sie sehr gut.


    Der Rest läuft stabil und ordentlich, vor allem im Vergleich zu den Win Modellen.


    Und dank MissingSync ist es nun auch fast 100% Mac kompatibel.


    Für mich ist es derzeit nach einem Jahr Reifezeit wirklich perfekt!


    Es bleibt also wie immer, entweder ganz neu mit den neuen Funktionen oder eben leichte Abstriche bei den Funktionen, dafür funktioniert aber alles wirklich zu 100%.


    IMHO gibt es derzeit tatsächlich keine Alternative zum P1, sonst hätte ich es im laufe des letzte Jahres sofort wegen der da noch vorhandenen Probleme ausgetauscht. Diese Dinge sind derzeit aber alle zu 100% gelöst.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Stiftbedienung? Jein, wahlweise Tastatur, Scrollrad mit Klick und Zurück-Taste oder halt Stift (ich nutz den Touchscreen auch mit Finger und ggf. Fingernagel sofern notwendig).

    Blöd nur, dass viele Menüpunkt nur mit Touch bedienbar sind bzw. die Zurück-Taste oft doppelt (kurz, lang) und widersprüchlich bewegt ist. Vielleicht habe ich aber auch nur einen Trick verpasst – für mich war das Chaos in meinem Kopf aber so groß, dass ich es (länger) nur noch über Stift nutze.

  • Also wenn ich keine Lust habe den Stift raus zu holen kann ich das P1i auch ohne Probleme nur mit den Fingern bedienen. Und da ich ein eher fauler Mensch bin und den Stift selten raus hole ist dies auch zu 90% der Fall ;-) Denke mit WinMo-Geräten hat man da mehr Probleme als beim P1i.


    Und auch "blend" kann ich mich nur 100% anschließen. Es gibt momentan einfach keine Alternative. Habe es jetzt auch ziemlich genau 1 Jahr und eigentlich suche ich schon ein paar Monate nach einem Nachfolger weil ich einfach im Jahresrythmus wechsle aber momentan kommt da kein anderes Gerät mit. GPS wäre echt klasse, gerade heute wieder verfahren... ;-) Hab dann aber GoogleMaps angeschmissen und mit der Lokalisierungsfunktion auch meinen Weg gefunden. Auf das HTC Touch Pro bin ich noch gespannt aber das sieht mir so dick aus :/


    Also von meiner Seite auch ein ganz klares: Ja! Das P1i lohnt auf jeden Fall noch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!