mein vertrag steht zur vvl ich kann mich nicht für ein handy entscheiden. in die engere wahl ist das p1i gekommen. lohnt sich das noch?
lohnt sich das p1i noch?
-
-
-
-
Wenn du auf quälendlangsame Bedienung mit Stift stehst, dann ja... :p
-
Ich würde dir da nciht raten zum p1i.
Das ist zu alt das gerät, es gibt doch viel bessere als ein p1i.
Guck dir mal das samsung omnia an, oder htc touch diamond oder halt die n-series.Nur p1i solltest du dir bei einer VVL nicht holen, es wäre ausserdem noch zu schade bei einem VVL so einen billigen handy noch zu holen.
Falls du unbedingt das haben willst dann nimm dir ein bisschen teueres handy und verkauf es dann bei ebay, danach kannste mit dem geld das p1i bei ebay ersteigern mit restgeld in der tasche. -
Hier hast zwei stichhaltige p1i-Widersprecher gelesen.
Alt? 1 Jahr - also ausgereift :cool:
Quälend langsam? Nach einem Neustart beim ersten Laden einer Applikation "zieht's sich" etwas, aber danach ist die Applikation im Speicher -> vernünftiges Arbeiten kein Problem.
Stiftbedienung? Jein, wahlweise Tastatur, Scrollrad mit Klick und Zurück-Taste oder halt Stift (ich nutz den Touchscreen auch mit Finger und ggf. Fingernagel sofern notwendig).
Kommt halt drauf an was Dir wichtig ist. Für mich war es neben Outlook-Abgleich (funktioniert bisher gut), Opera Mini mit einem ausreichend großen Bildschirm zum Surfen (kann nie zu groß sein, aber erfüllt gut meine Unterwegs-Anforderungen), Navigation mit OE-Navi, Bluetooth mit wechselndem Zubehör (2 Headsets, Auto-FSE, Notebook, BT-GPS-Maus, etc.).
HTH,
hjrauscher -
Also das P1i ist immer noch super. Bedienung dank der Tastatur kein Problem. Touchscreen ließ sich zumindest bei mir auch gut mit dem Finger bedienen. Stift brauchte ich nur zum Malen (Skizzen).
War auch deutlich schneller als die S60 Teile von Nokia.
Einziger Mangel, Verarbeitung, die Seitenteile knarzten nach einer Weile. -
Ich habe mir auch vor kurzem das P1i gekauft, da ich ein Handy wollte, welches ein großes Display hat zum Surfen und dazu noch Touchscreen, da macht das surfen noch etwas mehr Spaß.
Ich hatte damals noch diverse Modelle von HTC in die engere Auswahl genommen, nur leider sind diese mit Tastatur deutlich teurer. Und eine Tastatur war mir wichtig, da mir Bildschirmtastaturen alla Iphone oder Samsung Omnia nicht sonderlich liegen.Also ich kann das P1i nur empfehlen, vielleicht nicht unbedingt zu VVL, da das P1i doch schon recht günstig zu haben ist und man bei der VVL nicht unbedingt so viel sparen würde als mit anderen Geräten. Dann lieber ein anderes Gerät nehmen, dieses verkaufen und davon dann das P1i holen.
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Kommt halt drauf an was Dir wichtig ist. Für mich war es neben Outlook-Abgleich (funktioniert bisher gut), ...Das P1i bzw. generell die SE-Reihe unterstützt allerdings nicht alle Felder! Also aufpassen, da z.B. die "Weitere"-Nummer aus dem Outlook-Kontakt nicht synchronisiert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Das P1i bzw. generell die SE-Reihe unterstützt allerdings nicht alle Felder! Also aufpassen, da z.B. die "Weitere"-Nummer aus dem Outlook-Kontakt nicht synchronisiert wird.Danke - ich komme von einem Siemens S75 und bin daher erstmal vom Minimum an Daten die von Outlook -> P1i landen ausgegangen. Ich wurde angenehm überrascht!
Kategorien wären toll und am liebsten auch alle Outlook-Felder ... aber so wie's ist reichts mir vollkommen. Allein schon das Notizen zu Adressen und Terminen sichtbar sind ... "einfach Wahnsinn" wenn man von einem älteren Nicht-Smartphone umsteigt
So, genug gelobhudelt :cool:
hjrauscher
-
ich würde es für 0,- euro bekommen mit vvl. time and more 100.
denke der preis ist ok. bedenken habe ich nur bei der tastatur. hoffe ich komme mit qwertz klar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!