Frage zur Base internet flatrate

  • Hallo Leute,
    habe mich schon durch die Suchfunktion gekämpft, aber nichts passendes gefunden.


    Meine Frage:


    Wenn ich zu meinem Base 2 Tarif, die Internetflat hinzubuche, geht es dann, dass ich mit meinem Handy den Datentarif habe und für meinen Laptop noch eine zusätzliche Sim, oder muss ich dann 2 Tarife abschliessen?


    Danke für eine Antwort.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Nein, es gibt eine SIM-Karte.


    Irgendwie beantwortet das die Frage nicht :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    Irgendwie beantwortet das die Frage nicht :confused:


    O.K, hast recht, die Antwort war unsauber formuliert.


    Du bekommst pro Vertrag eine SIM-Karte. Um ohne Wechsel der SIM-Karte zwischen Laptop und Handy auf beiden Geräten ins Internet gehen zu können, würdest du somit 2 Verträge benötigen.

  • es besteht aber auch die möglichkeit das du dein handy via usb an pc/laptop anschliesst und als umts modem nutzt


    dann kannst du auch internet und telefonie von einer karte nutzen und auch mal mit dem handy unterwegs online gehen oder mails etc abrufen...

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Danke erst einmal für die Antworten.
    Anschlussfrage, habe ja jetzt viel gelesen:


    Wenn ich den Base Pro Vertag nehme und dazu eine Flexicard, als Zusatzoption die Datenflat, dann könnte ich doch mit der 2te surfen (Laptop) und der ersten im Handy meinen Datentarif haben, oder?
    Bin im übrigen Freiberufler.

  • Ich habe die Base I-Net Flat selber.
    Mir reichen die max. 384 kb/S auch völlig aus .... wenn Du das aber beruflich nutzt und viel in ganz D unterwegs bist, dann überlege Dir Bitte, ob nicht Vodafone oder T-Mobile auch in Frage kommen - ist zwar teurer, aber halt auch ne ganze Ecke schneller...


    ****nein, dies ist keine Netzdiskussion*****

  • Kann man denn überhaupt z.B. Base2 und die Internetflat auf einer Karte haben? Ich dachte man bekommt immer zwangsweise eine extra Karte für die Internetnutzung?

  • Beantwortet irgendwie immer noch nicht meine Frage,
    aber in einem anderen Thread liest man halt, dass ein user bei eplus eine Flexicard hat und dort mit beiden Karten gleichzeitig online ist, da Base ja Eplus ist wäre es natürlich interessant zu wissen, ich persönlich denke, dass es auch geht, aber wollte mal jemanden hören, der es praktiziert.

  • Es ist bei Base sowol möglich die Sprach- und Internet Flat auf einer SIM zu kombinieren, wie auch auf zwei getrennte SIM's zu schalten. Will man beide Lösungen kombinieren muß man eine Sprach Flat und zwei Internet Flats buchen und bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!