Handy mit sehr guten Soundqualität

• Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Handy mit sehr guten Soundeigenschaften. Im Moment besitze ich noch ein Samsung SGH-F480, allerdings ist der WOW!-Effekt nach einem Monat schon verflogen, weshalb wieder ein anderes her muss. Irgendwie hielt der beim K850i die ganze Zeit als ich es hatte.

Zwei Dinge sind mir besonders wichtig.

1.) Es muss ein Slider sein. Alternativ würde auch Klappe gehen, Barren möchte ich allerdings nicht mehr, ist wohl nicht meine Form.

2.) Es muss sehr gute Soundqualität über die Kopfhörer haben.

Ersteres hab ich während meines K850i und auch während des F480 sehr vermisst.
    Letzteres war beim N95 8GB ganz gut (hatte ich im Januar), beim K850i ein ticken besser (HPM-70) und beim F480 war es okay.

Was es noch haben muss?

- Mindestens 2 MP
    - Bluetooth
    - Videofunktionalität mit 240 * 320 Pixel wäre klasse
    - erweiterbaren Speicher
    - mindestens 2" Display
    - nicht so dick wie das N95 8GB
    - Anschlussmöglichkeit für normale Kopfhörer

Ich hatte bisher sowas wie Sony Ericsson W760i und Nokia 5610 XpressMusic ins Auge gefasst. Beide in der roten Ausführung.

Zur Not würde ich auch das W580i nehmen und dann erstmal den Rest in andere Dinge investieren, falls dieses besser klingt. Entspricht nicht ganz meinen Anforderungen, aber Abstriche muss man meistens eh in Kauf nehmen.

Der Preis sollte so zwischen 250,00 Euro und 270,00 Euro liegen, je nachdem was beim F480 rausspringt.

Welcher Slider klingt am besten? Was sind die Vor- und Nachteile? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp aus dem beiden Form-Bereichen?

• Hast du etwa immer die mitgelieferte Kopfhörer benutzt? Klar, dieses sind miserabel, wenn man vernünftige Soundqualität haben möchte. 3,5er Buchse wirst du meines wissens aber nur bei Nokia Handys finden. Hier gibt es einen anderen Beitrag im Forum wo alle aktuelle Nokia Handys mit Kopfhöreranschluss aufgelistet sind.

• Beim N95 8Gb und dem K850i habe ich meine In Ear von Apple benutzt. Beim F480 waren In-Ear Kopfhörer mit Klinkeanschluss im Lieferumfang und wurde auch so benutzt.

Wieso können Handys mit Klinkeadapter keine gute Soundqualität liefern?

• Handy mit guter soundquali im Gespräch suche ich auch, vor allem beim headset.
    es muß nicht umbedingt UMTS haben aber dafür bitte lange Gesprächszeit darf auch gsm sein da umts viel Strom frisst

• Zitat

Original geschrieben von luckyluk
    Handy mit guter soundquali im Gespräch suche ich auch, vor allem beim headset.
    es muß nicht umbedingt UMTS haben aber dafür bitte lange Gesprächszeit darf auch gsm sein da umts viel Strom frisst

Wenns günstig sein soll dann schau dir mal das S/E W380i an ist in puncto Akustik, Empfang und Akkulaufzeit top,- allerdings nur gsm.

Alternativ auch das neue Nokia 6650, das gibts allerdings nur in einer T- Mobile Netzbetreiberversion.

• Also mein Samsung SGH-F480 ist für 289,00 raus gegangen und nun stehe ich vor der Entscheidung welches Handy mein nächstes ist und ich weiß nicht welches.

Dieses Jahr hatte ich schon ziemlich viele Fehlkäufe, die nach kürzester Zeit den Besitzer wechselten, wodurch ich nun denke das es nichts bringt nun ein Handy für 260,00 zu kaufen, wenn es eh wieder verkauft wird....

Hatte von Oktober 07 bis jetzt schon:

V3i D&G (neigte zu Abstürzen... Nach drei Monaten verkauft deswegen)

N95 8GB (war irgendwie nicht das Wahre, nach 3 Wochen verkauft)

Motorola Razr² V8 (Akku hielt ca. 13 Stunden, nach 2 Wochen verkauft)

Samsung SGH-E950 (Sah okay aus, konnte mich gar nicht überzeugen)

Samsung SGH-X800 (dient als zweit Handy, sonst vollkommen okay)

Sony Ericsson K850i (klasse Teil, viele Fehler, 3 mal schrott.... Wandlung)

Samsung SGH-F480 (sieht klasse aus, aber irgendwie nicht das Wahre)

Total krank ich weiß, aber irgendwie war ich nie richtig zufrieden, abgesehen vom K850i was einfach zu verbuggt ist. Da ich schon so einige dieses Jahr hatte weiß ich nicht ob es sich lohnt ein Gerät zu holen mit einem höheren Wert. Mittlerweile denke ich mir schon, dass es vielleicht sinnvoller ist einfach ein günstiges Musikhandy (W580i oder 5310 XpressMusic zum Beispiel) zu kaufen, da dieses nicht so viel Verlust bringen würden beim Verkauf und den Rest in andere Dinge investiere.

Hier mal eine aktuelle Liste von Geräten mit Preisen, die mir grundsätzlich gefallen:

- LG KC550 195,10 Euro
    - Sony Ericsson W580i 167,00 Euro
    - Sony Ericsson K770i 177,30 Euro
    - Sony Ericsson W760i 253,10 Euro
    - Nokia 5610 XpressMusic 219,10 Euro
    - Nokia 5310 XpressMusic 166,60 Euro

Das W580i und 5310 XpressMusic erfüllen zwar nicht alle Anforderungen, jedoch sind diese vergleichsweise günstig zu haben. Optisch sagt mir das 5310 zwar weniger zu, jedoch ist es wohl der Geheimtipp schlechthin, wenn man wenig Geld ausgeben will aber trotzdem guten Sound als Anforderung hat. Jedoch brechen beim W580i immer noch die Tasten, was schon ein Hindernis bei 500 - 700 SMS im Monat ist.

Das LG KC550 ist zwar kein Musikhandy, aber hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Der Sound soll nicht so toll sein soll und iund eine Speicherkarte müsste gekaufen werden. Beim K770i hindert mich das kleine Display und vorallem die Bauform am Kauf, der Preis ist meiner Meinung nach okay.

Beim W760i hab ich bedenken, dass es auch so verbuggt sein könnte wie das K850i. Der Preis ist der höchste, aber gerechtfertigt. Zum 5610i kann ich nur sagen, dass das Design okay und der Menüknopf mir sehr schwammig vorkam.

Der Händler ist MobileJoker, würde das Gerät in der Hamburger Innenstadt kaufen... Sind sehr nett da :-)

Würdet ihr an meiner Stelle nochmal viel Geld ausgeben oder lieber erstmal kleine Brötchen backen? Keines der Geräte haut mich um, finde diese Gerät echt okay, aber ich kann nicht sagen das ich eines davon unbedingt haben müsste.

Welches würdet ihr nehmen und vorallem wieso? Ich kann mich wirklich überhaupt nicht entscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!