Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Handy mit sehr guten Soundeigenschaften. Im Moment besitze ich noch ein Samsung SGH-F480, allerdings ist der WOW!-Effekt nach einem Monat schon verflogen, weshalb wieder ein anderes her muss. Irgendwie hielt der beim K850i die ganze Zeit als ich es hatte.
Zwei Dinge sind mir besonders wichtig.
1.) Es muss ein Slider sein. Alternativ würde auch Klappe gehen, Barren möchte ich allerdings nicht mehr, ist wohl nicht meine Form.
2.) Es muss sehr gute Soundqualität über die Kopfhörer haben.
Ersteres hab ich während meines K850i und auch während des F480 sehr vermisst.
Letzteres war beim N95 8GB ganz gut (hatte ich im Januar), beim K850i ein ticken besser (HPM-70) und beim F480 war es okay.
Was es noch haben muss?
- Mindestens 2 MP
- Bluetooth
- Videofunktionalität mit 240 * 320 Pixel wäre klasse
- erweiterbaren Speicher
- mindestens 2" Display
- nicht so dick wie das N95 8GB
- Anschlussmöglichkeit für normale Kopfhörer
Ich hatte bisher sowas wie Sony Ericsson W760i und Nokia 5610 XpressMusic ins Auge gefasst. Beide in der roten Ausführung.
Zur Not würde ich auch das W580i nehmen und dann erstmal den Rest in andere Dinge investieren, falls dieses besser klingt. Entspricht nicht ganz meinen Anforderungen, aber Abstriche muss man meistens eh in Kauf nehmen.
Der Preis sollte so zwischen 250,00 Euro und 270,00 Euro liegen, je nachdem was beim F480 rausspringt.
Welcher Slider klingt am besten? Was sind die Vor- und Nachteile? Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp aus dem beiden Form-Bereichen?