T-Net analog XXL

• Guten Morgen,

ich bekam gerade einen freundlichen Anruf einer Dame, die meinte, die Telekom würde 35.000 Testkandidaten suchen, die ihren analogen Anschluß mit XXL ausstatten.
    Sie meinte, das wäre jetzt eine Testphase um die Marktbereitschaft zu testen, da zu wenige Leute isdn XXL bevorzugen.
    Das Angebot war folgendes:

T-Net-Anschluß wie gehabt , XXL für 9.90 extra, Freischaltung in einer Woche und schriftliche Bestätigung in ca. 10-14 Tagen - ab dann Rücktrittsmöglichkeit von 14 Tagen.

Ich hab´s mal angenommen und probier´s mal aus.
    Was meint Ihr dazu?

Gruß
    Mic

• Probiers aus. Du kannst ja auch über einen lokalen EInwahlknoten den ganzen Sonntag kostenlos surfen.(Kotenlos natürlich nicht ganz, dafür zahlst du ja 9.90 mehr im Monat GG).

• Kann das sein das 9,90 ? ganz schön teuer sind?
    Ich habe selber seit 2 Jahren isdn XXL und glaube der Aufpreis war damals nur 15 DM.
    Jaja der Teuro.

• gibt es schon länger, wurde boß nie beworben. hatte aber auch gedacht, das sei billiger...

naja, brauchs eh nicht, bin kaum zu hause.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• teuer? hallo?

T-ISDN-XXL -> ~ 31 €

T-NET + XXL-Option = ~13 € + 9,90 € = ~22,90 €

ich finde den preis sehr angemessen.

gruß

chris

• Lt. Telekom-Preisliste kostet xxl beim T-Net-Anschluss 9,99 € p.m., zusätzlich wird einmalig für die Bereitstellung ebenfalls 9,99 € berechnet. Vielleicht entfällt ja der Bereitstellungspreis bei dieser Aktion.

Wichtig ist, dass im Monatspreis von 9,99 € der Tarif "AktivPlus" enthalten ist, für den ohne xxl ein Mehrpreis von 5,06 € zu zahlen ist. So gesehen beträgt der xxl-Zuschlag 4,93 €.

T-ISDN xxl kostet 31,28 € p.m., T-ISDN 100 28,67 €, der xxl-Zuschlag beträgt hier also 2,68 €. (allerdings auch unterschiedliche Preise für Verbindungen mit den Mobilfunknetzen).

Ob sich das alles lohnt, hängt natürlich vom Telefonierverhalten ab. Telefoniert man jeden Sonntag mindestens 45 Minuten ins deutsche Festnetz (Analoganschluss) spart man gegenüber dem normalen AktivPlus-Tarif, bei City-Verbindungen muss man schon deutlich länger als eine Stunde jeden Sonntag an der Strippe hängen (wenn ich richtig gerechnet habe).

Gruß

Alexander

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Zitat

Wichtig ist, dass im Monatspreis von 9,99 € der Tarif "AktivPlus" enthalten ist, für den ohne xxl ein Mehrpreis von 5,06 € zu zahlen ist. So gesehen beträgt der xxl-Zuschlag 4,93 €.

Wieso soll das wichtig sein? Als ich noch bei der Telekom war hätte ich gerne xxl ohne AktivPlus bestellt, der AktivMinus Mist macht die Grundgebühr doch nur noch teuerer und die Gespräche sind bei der Telekom fast immer deutlich teuerer als bei der Konkurrenz, egal ob mit AktivPlus oder ohne. Bei der Telekom ist ja auch ein Gespräch zum Nachbarn teuerer als mit CbC 500km weiter...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Wieso soll das wichtig sein?

Es ist wichtig zu wissen, dass sich bei xxl analog auch die sonstige Tarifierung ändert. Das dürfte doch klar sein.

Zitat

Als ich noch bei der Telekom war hätte ich gerne xxl ohne AktivPlus bestellt

Das mag ja sein.

Zitat

der AktivMinus Mist macht die Grundgebühr doch nur noch teuerer

Mit AktivPlus sinken die Gesprächskosten. Ab ca. 20 € Umsatz hat man die Grundgebühr wieder raus. Von anderen Anbietern war doch gar nicht die Rede.

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Mogelpackung

Es muss natürlich jeder selbst wissen, was einem der Komfort ohne CBC-Vorwahl zu telefonieren wert ist. Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, ausschließlich über CBC-Anbieter zu telefonieren, weil ich zum einen durch alle Telekom Angebote meine meine monatliche Grundgebühr in unglaubliche Höhen aufgebläht hatte, zum anderen die günstigsten Telekom Tarife imho noch immer nicht halbwgs konkurenzfähig sind. Ich finde die Telekom Tarife jedenfalls eine absolute Farce, diese entbeheren bei mir jeglicher Diskussionsgrundlage.

Cheeseburger

Signatur?

• das hast du sehr schön formuliert ;)
    Ich hab der Telekom vor Kurzem ja eh komplett den Rücken gekehrt, die bekommen indirekt von mir nur noch die Miete für die "letzte Meile" ;)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!