3 Tage Duschbetrieb...

• Son Mist - sind gerade zurück in unsere Wohnung gekommen und haben gehört, dass unsere Dusche lief. Waren aber seit Freitag-Nachmittag nicht hier. Irgendwie hat sich eine Halterung gelöst und ist so gegen den Wasserregler gestoßen, dass er ausgelöst wurde. Nur wissen wir leider nicht wann das passiert ist. Wenn wir richtig pech haben, lief also ab Freitag 19 Uhr bis Sonntag 16 Uhr unsere Dusche. Selbstverständlich auch nicht mit kaltem Wasser.... Ich kann auch nicht an der Wasseruhr nachsehen wie viel verbraucht wurde, denn wir sind ganz neu in der Wohnung und hatten uns den alten Stand nicht notiert.
    Was kostet wohl ca ne Stunde warm duschen?

• Re: 3 Tage Duschbetrieb...

Zitat

Original geschrieben von Bennne
    Was kostet wohl ca ne Stunde warm duschen?

Kommt drauf an mit wem ... :D
    Frag doch einfach bei euren Stadtwerken was der Kubik kostet. Die werden dir sicher weiterhelfen :top:

• kosten für Wasser + Strom

m³ Wasser ca 4 bis 5 Euro, Strom Kw/h ca 20cent.

Also sollte wohl die Stunde nicht im zweistelligen Eurobereich liegen.

• Duschen verbraucht etwa 10 Liter Wasser pro Minute. Also 600 Liter Wasser pro Stunde. Für 24h ergeben sich also 14,4m³, bei einem m³-Preis von gerade mal grob überschlagenen 1,90€ also 27,36€. Mal zweikommairgendwas Tage bist Du also (wenn der Verbrauch/Minute und der m³-Preis stimmen!) bei etwa 60€.

EDIT:
    Abwasser vergessen, also verdoppel das mal. ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Duschen verbraucht etwa 10 Liter Wasser pro Minute. Also 600 Liter Wasser pro Stunde. Für 24h ergeben sich also 14,4m³, bei einem m³-Preis von gerade mal grob überschlagenen 1,90€ also 27,36€. Mal zweikommairgendwas Tage bist Du also (wenn der Verbrauch/Minute und der m³-Preis stimmen!) bei etwa 60€.

EDIT:
    Abwasser vergessen, also verdoppel das mal. ;)

Beim Wasser musst du noch die Abwassergebühr berechnen glaube ich mich zu erinnern :)

• Danke

Das beruhigt mich schon mal. Haben im Moment so viele Kosten zu tragen, da wäre jetzt ne dicke Wasserrechnung nicht so toll. Ist unsere erste Wohnung...

• Was mich schon wundert ist, das du eine neue Wohnung hast und keine Zählerstände. Normalerweise werden wenigstens im Übergabeprotokoll alle erfasst und von dir unterschrieben, sonst hättest du bei der ersten Nebenkostenabrechnung null Kontrolle.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!