E-Mail: Kontoeinrichtung bei MDA Compact IV / HTC Diamond

• Ich habe seit Samstag einen MDA Compact IV und habe ein Problem, bei dem ich absolut nicht weiterkomme.

Beim Einrichten der Mails wird im Hintergrund ja immer geprüft, ob bekannte Servereinstellungen vorhanden sind. Jetzt habe ich einen Mail-Account bei Google Mail, und möchte diesen über POP3 abrufen. Ich habe aber KEINE Möglichkeit, POP3 auszuwählen. Jedesmal kommt die Meldung, dass die Serverdaten vorhanden sind, und es wird automatisch ein IMAP-Account erstellt.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, diese automatische Einstellung zu blockieren?

Und dann würde ich noch gerne wissen, ob man irgendwie einstellen kann, dass Bilder in Mails automatisch geladen werden. Ich erhalte in jeder HTML-Mail (z. B. von eBay) einen Hinweis, dass wegen Datenschutz die Bilder blockiert wurden und muss sie jedes Mal manuell laden.

Vielen Dank für Hilfen.

• Dann gib doch mal eine andere Adresse an bei der das Suchen nach den Serverdaten fehlschlägt, danach könnte man die Adresse wieder korrigieren.

Zu den Bildern: Das geht eventuell per Registrytweak, aber danach müsstes Du selbst suchen. Grundsätzlich ist dieses "Feature" deaktiviert weil Spammer so sonst zu einfach Adressen verifiziern können. Und wer will denen schon das Leben erleichtern? ;)

• Gib einfach mal eine falsche Adresse ein, z.B. xy@gmail.de, dann kannst du das Konto manuell einrichten...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

ich weiß nicht wie es beim MDA Diamond ist, aber beim original HTC Diamond kann man beim erstellen eines POP3 E-Mail Kontos auswählen ob die POP3 Einstellungen automatisch abgerufen werden sollen, oder ob man sie manuell eingibt.

Das ganze funktioniert bei mir super.

Gruß

SR

• Hatte ich auch so in Erinnerung, aber wenn man eine gmail-Adresse angibt richtet er alles automatisch ein, es kommt keine Abfrage.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!