Germanwings will 100,-€ für Rücklastschrift!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    50€ für ne Rücklastschrift ist für mich ungefähr so, als wenn sie in ihren Flugzeugen 10€ für jede Toilettenbenutzung verlangen würden.

Wenn du nicht mußt, ist doch alles prima :D
    Wenn auch OT:
    Mogelcom hat seinerzeit für eine RLS dem Kunden 75€ berechnet. Und? Was willst du dagegen tun (wenn nicht irgendein Gericht das als Unverhältnismäßig einstuft)? Ob es überzogen ist oder nicht, ist erstmal völlig nebensächlich. Aber die Forderung besteht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Wenn man kein Geld hat, dann kann man nix bestellen. Das ist die Krux der ec- und Kreditkarten.

Bestellen kannst du schon, nur mit dem Zahlen sieht es etwas schlecht aus :D

• Die Rechtsauffassungen zum Straftatbestand des Betrugs sind wirklich kurios hier.

Naja, vielleicht berücksichtigt der Strafrichter bei der Strafzumessung, dass der Angeklagte den "Schaden" von 76,-€ durch seine eingegangene Verpflichtung zur Zahlung von 100,-€ für zweimaliges Rücklastschriftengelt quasi überobligatorisch wiedergutmacht.... In der Differenz von 24,-€ dürften sogar die Germanwings entstandenen Kosten für die Rückbuchungen noch äußerst großzügig berücksichtigt sein ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Bestellen kannst du schon, nur mit dem Zahlen sieht es etwas schlecht aus :D

Du weißt, was ich meine. :D
    Natürlich ist die Rücklastgebühr übertrieben hoch, aber mich machen solche Klagen immer wahnsinnig. Wenn ich was bestelle, dann muss ich mir doch über die Konsequenzen im Klaren sein. Ist ja nicht so, dass GW die Gebühren über Nacht eingeführt hat.

• Moin ,

es erfreut mich mal wieder, dass du immerwieder bei TT eine Hilfestellung zu einem Thema suchst und dumme Kommentare von links und rechts geballert bekommst , die die Leute auch eigentlich für sich behalten koennen.

Was mich besonders schickiert hat , ist die Haltung von xoduz ... sagmal bist du 12 ?

Zitat

Gut, was dabei rauskommt, wenn Altan sein Bruda Flüge bucht, sieht man ja..

Denk mal von der Tapete zur Wand bevor du so dumme türkenfeindliche kommentare á la Bruda und sein loslässt, auch wenn es dir sicher zu fallen scheint gibt es hier Leute mit Migrationshintergrund die der DEUTSCHEN Sprache mächtig sind.

Und wenn du nichts produktives zum Thread zu sagen hast dann kannste deine Tasta auch ma nen Tag ruhen lassen (sollte man als Inventar oder Staubfänger ja wissen)

Zum Problem:

Wie ja floglich kund getan wurde hat GW Rechtsmittel in Anspruch genommen , somit heisst es, dass du die 50,00 euro X 2 leider berappen musst , sie jedoch unter Vorbehalt zahlen kannst.

Verbuch es unter Lehrgeld und mach nen Haken dran. Mit 18 hat man halt mal nicht so den Durchblick ,ich kenne das :)

Grüße

Kaan

• Kaan

hier ist es aber das Ganze völlig normal, ich nehme es den Leuten das nicht übel, nix für Ungut.

Es sind hier viele user unterwegs, die einfach frustriert sind wegen z.B. HartzIV, Ausländer die sie in der Schule verprügelt haben, Einsamkeit und aus mangelnder Intelligenz, die sie mit Schimpansen gleichsetzt etc.. :) Es gibt aber auch viele, die einfach die Zahl ihrer Beiträge erhöhen wollen, egal was es koste.

Ich kenne das und bin dran gewöhnt.

Es gibt aber auch viele, die Ahnung haben und helfen, auf so einen muss man in diesem Fall halt warten..

• Haha.
    Und jetzt das ganze auf die "Wir armen Ausländer"-Schiene schieben.
    Das hat doch damit nix zu tun.
    Das ganze ist einfach nur blöd, ob der Blöde Deutscher, Türke, Chinese oder Eskimo ist, ist nun wirklich egal.

• Da nach diesem wunderbar de-eskalatorischen :rolleyes: Statement von altan79 hier nichts vernünftiges mehr kommen wird, mache ich gleich zu, bevor sich hier wechselseitig an den Hals gesprungen wird. *seufz*

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!