Omnia aus USA

  • Hallo Leute,


    bin gerade in Amerika und hab gerade mit einem Freund aus dt telefoniert, er hat mich gebeten ihm das Omnia von Samsung zu besorgen und zuzusenden. Mach ich gerne, allerdings kenn ich keinen vernünftigen Shop in Amerika der versendet. Habe mich über tel bei den lokalen anbieten informiert und das Omnia nie unter 700$ gefunden. Kann mir jemand einen Shop empfehlen?


    Danke


    PS: Hab schon ein wenig gegoogelt aber weiss nicht ob die Händler vertrauenswürdig sind:


    http://www.google.com/products…&price2=700.00&lnk=prsugg

    4 mal in der Vertrauensliste

  • du weisst aber schon, dass du beim zoll steuern zahlen musst? wenn du das gerät nicht beim zoll anmeldest, zahlst du 2x19 % und bekommst ein steuerstrafverfahren.

    Krieg ist Gottes Methode den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Kann es ja als Geschenk verschicken mit ner netten Postkarte (Happy Birthday etc), hab das letzte mal auch gemacht wo ich in Amerika war. War damals was im Wert von ca 400 € wurde zwar vom Zoll kontrolliert kam aber nie was zurück.

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Kann es ja als Geschenk verschicken mit ner netten Postkarte (Happy Birthday etc), hab das letzte mal auch gemacht wo ich in Amerika war. War damals was im Wert von ca 400 € wurde zwar vom Zoll kontrolliert kam aber nie was zurück.


    Ich wäre da vorsichtig, vor allem bei Sendungen aus den USA ist der deutsche Zoll in den letzten Monaten sehr penibel, weil der USD Kurs sehr attraktiv war(noch ist).
    Normalwerweise fallen 19% MwSt. plus Zoll an, Ausnahme sind Laptops(nur MwSt.). Keine Ahnung, wie das bei Smartphones ist.


    Mir war nicht klar, dass das Omnia in den USA bereits erhältlich ist. Ich bin seit ca. zwei Wochen hier in den Staaten und konnte noch keines sichten.
    Die Preise dürften in etwa bei einem "realen" EUR vs. USD Kurs von 1:1 liegen, zusätzlich kommt noch die lokale Tax dazu, wenn nicht im Internet gekauft wird.
    Offiziell ist das Omnia i900 meines Wissens nach in den USA nicht zu bekommen, manche Internet Händler bieten die "Internationale" Variante für recht hohe Preise(ab ca. 750 USD für die 8GB Version) an, die gottseidank im deutschen UMTS Netz(2100 MHz) funktioniert.


    Das Omnia i900 konnte ich für ein paar Tage vor meinem US Aufenthalt testen, ich war von dem Gerät schwer enttäuscht. Die Touch Bedienbarkeit ist nicht einmal ansatzweise iPhone-ähnlich und auch sonst konnte es mich nicht begeistern, das HTC Touch Diamond bietet da meiner Meinung nach mehr fürs Geld, weil vor allem "homecooked" WM 6.1 Varianten in jeglicher Geschmacksrichtung zu finden sind.
    Abstürze habe ich nicht gehabt aber das Omnia i900 ließ ich im Gegensatz zum F480 an den Händler zurück gehen. Es bot weder Vorteile gegenüber meinem HTC Touch Diamond, noch konnte mich die Touch Bedienung überzeugen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!