Moin!
Ich habe mal, in Reminiszenz an die gute alte Adventurespiele-Zeit, zum Thema Monkey Island gegoogelt und bin auf folgenden Artikel gestoßen, der besonders für Fans und all diejenigen interessant sein dürfte, die das Ende des zweiten Teiles "komisch" fanden.
Ich selbst konnte anno 1991 im zarten Alter von 9 Jahren mit dem Ende von MI2 rein gar nichts anfangen und war richtig enttäuscht. Durch den Artikel ist mir erst das Licht aufgegangen und ich muss sagen: Respekt an Ron Gilbert für die ausgefeilte und sehr phantasiereiche Story. Soviel Mühe im ideelen Bereich gibt sich heute bei Computerspielen leider keiner mehr...
Bin durch die Lektüre wieder so heiss geworden dass ich mir direkt
ScummVM runtergeladen habe, um die Klassiker wieder mal anspielen zu können (ScummVM gibts übrigens auch für PocketPC, dann kann man Monkey Island sogar unterwegs zocken).
By the Way, wer von euch hat die Pointe am Ende des zweiten Teils eigentlich auf Anhieb gecheckt (nicht flunckern ).
Schöne Grüße
Erics Sohn